Drogen - Jugendliche und Cannabis

Schlagwörter:
Hanf, Sucht bzw. Abhängigkeit, Gras, Mariuhana, Piece, Dope, Shit und Haschisch, Cannabis Sativa, THC, TetraHydroCannabiol, Joints, Cannabis und Langzeitschäden, Referat, Hausaufgabe, Drogen - Jugendliche und Cannabis
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit dem Thema Drogen, speziell mit Cannabis und seiner Wirkung und Abhängigkeit. Es wird erklärt, was Sucht bedeutet und wie sie entsteht. Es wird zwischen seelischer und körperlicher Abhängigkeit unterschieden und erklärt, wie Cannabis konsumiert wird und welche Auswirkungen es hat. Es werden auch Langzeitschäden und Anzeichen für den Rauschzustand beschrieben. Das Dokument weist darauf hin, dass Cannabis illegal ist und Strafen nach sich ziehen kann. Es wird auch erwähnt, dass bei Schulverstößen disziplinarische Maßnahmen ergriffen werden können und dass es Hilfe gibt, wenn man aufhören möchte zu konsumieren.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
und Cannabis Vorwort Drogen Zuerst einmal sollte man wissen, dass als Droge jeder Wirkstoff bezeichnet wird, der den menschlichen Organismus verändern kann. Zum Beispiel in Form eines Rauschzustandes oder einer Sucht doch dazu später mehr. Sucht entsteht durch viele verschiedene Faktoren, die je nach Mensch, Situation und Gesellschaft variieren können. Die Sucht an sich ist eher eine seelische Krankheit. Doch was ist überhaupt Sucht bzw. Abhängigkeit? Sucht ist ein veraltetes Wort und wurde heutzutage von dem Begriff Abhängigkeit abgelöst. Das bedeutet soviel wie angewiesen sein auf jegliche Substanzen . Doch wie kommt man in diesen Zustand der Abhängigkeit? Jeder Mensch fühlt eine Leere in sich, die er versucht mit irgendwas aufzufüllen. Ebenso die Drogenkonsumierer , die ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Biologie, Politik, Chemie
Anzahl Wörter:
892
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 33 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück