Toskana (italienisch Toscana) - eine Region in Italien

Schlagwörter:
Kultur, Pisa, Siena, Florenz, San Gimingnano, Lucca, Referat, Hausaufgabe, Toskana (italienisch Toscana) - eine Region in Italien
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt verschiedene kulturelle Höhepunkte in der Toskana. Es richtet sich in erster Linie an kulturinteressierte Menschen, die sich für die Geschichte und Kultur der Region interessieren. Es wird empfohlen, die Städte mit einem guten Reiseführer zu besuchen. Die Landschaft der Toskana wird ebenfalls gelobt.

Es werden mehrere Städte beschrieben, die einen Besuch wert sind. In Pisa steht der schiefe Turm, der zusammen mit anderen Bauwerken eine architektonische Gruppe auf der Piazza dei Miracoli bildet. Auch die Kirche Santa Maria Della Spina ist sehenswert. In Siena findet alljährlich der spektakuläre Palio - ein Pferderennen - statt. Der größte Dom der Toskana steht in Florenz, zusammen mit den Uffizien, in denen Werke von Michelangelo und der Venus zu sehen sind. San Gimingnano ist bekannt für die Geschlechter-Türme aus dem Mittelalter. In Lucca gibt es eine enorme Stadtmauer, die die kulturellen Höhepunkte der Stadt - den Dom und die Kirche - einschließt. Ein Spaziergang über die Stadtmauer sowie ein Besuch des Torre Guinni, einem Turm mitten in der Stadt, sind empfehlenswert.

Zusammenfassend beschreibt das Dokument einige der bedeutendsten kulturellen Attraktionen in der Toskana. Es gibt allerdings auch Empfehlungen, wie man die Städte am besten besucht und welche Bauwerke besonders sehenswert sind.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
die kulturellen Höhepunkte Zielgruppe: Die Zielgruppe sind eindeutig kulturinteressierte Leute, die die Zeit, die Lust und den Spaß haben sich durch die sehr interessante Geschichte und Kultur der Toskana zu kämpfen. Zu empfehlen sind die Städte der Toskana allerdings nur mit einem guten Reiseführer, sonst droht der Kultur-Schock, weil man einfach nicht alles so aufnehmen kann Aber auch nicht Kultur-Interessierte sind willkommen, denn die Landschaft der Toskana ist einfach genial Pisa Sehenswert ist natürlich der bekannte schiefe Turm: Er bildet zusammen mit dem Dom, dem Baptisterium und dem Camposanto (einem monumentalen Friedhof) eine architektonische Gruppe auf der Piazza dei Miracoli ( Platz der Wunder). Außerdem die Kirche Santa Maria Della Spina: mit Engeln und Heiligen ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Erdkunde
Anzahl Wörter:
338
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 10 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück