Bonaparte, Napoleon - Wie kam Napoleon an die Macht?

Schlagwörter:
Warum wurde Ludwig XVI hingerichtet?, Napoleon Bonaparte, Warum gab es nun die Kaiserkrönung, Frankreich, Referat, Hausaufgabe, Bonaparte, Napoleon - Wie kam Napoleon an die Macht?
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit der Hinrichtung von Ludwig XVI und der anschließenden Kaiserkrönung Napoleons Bonaparte in Frankreich. Es werden allgemeine Fakten zu Napoleon Bonaparte, einschließlich seiner Geburt, der Hinrichtung von Ludwig XVI und seiner Amtszeit als Konsul und Kaiser von Frankreich genannt. Zunächst wird untersucht, warum Ludwig XVI hingerichtet wurde. Es wird angeführt, dass er sich gegen die Gedanken der Aufklärung stellte, nicht die Lebensumstände der Landbevölkerung verbesserte und einen Krieg gegen sein eigenes Land plante. Dann wird erläutert, wie Napoleon Bonaparte an die Macht kam. Es wird gesagt, dass er viele wichtige militärische Siege hatte, ein guter Redner war, versuchte, die Lebensumstände zu verbessern, und viel Respekt im Ausland genoss. Schließlich gibt das Dokument Gründe an, warum es zur Kaiserkrönung kam. Napoleon hatte faktisch alleine die Macht und hatte seine Freunde bei hohen Posten bevorzugt. Die Armee und die Industrie in Frankreich standen geschlossen hinter ihm, und er hatte alle Religionen wieder zugelassen. Das Volk schien von ihm überzeugt und es gab keine Zweifel an ihm.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
gab es wenige Jahre nach der Hinrichtung Ludwig XVI eine Kaiserkrönung? Allgemeine Fakten 15 August 1769 Napoleon Bonaparte wird geboren 21.Januar 1793 Hinrichtung Ludwig XVI 1799-1804 1. Konsul der Französischen Republik 1804-1814 Kaiser von Frankreich in einem halbdiktatorischen Regime Warum wurde Ludwig XVI hingerichtet? Er stellte sich gegen die Gedanken der Aufklärung Er tat als ob er dem Volk zustimmte Er plante einen Krieg mit Österreich gegen sein eigenes Land Er verbesserte nicht die Lebensumstände der Landbevölkerung Warum kam Napoleon Bonaparte an die Macht? Er hatte viele wichtige militärische Siege Er hatte 99 Zustimmung des Volkes Er war ein guter Redner Charisma Er hat versucht die Lebensumstände zu verbessern Er hatte viel Respekt im Ausland Er vergrößerte Frankreich ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Geschichte, Politik
Anzahl Wörter:
192
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 110 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück