China - Darstellung der chinesischen Familienpolitik

Schlagwörter:
Zwei-Kind-Politik, Ein-Sohn-Politik, Bevölkerungszahl, Bevölkerungswachstum, Referat, Hausaufgabe, China - Darstellung der chinesischen Familienpolitik
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt die chinesische Familienpolitik, insbesondere die „Ein-Sohn-“ oder „Zwei-Kind-Politik“. Diese Politik bietet Familien mit nur einem Kind viele Vorteile, wie kostenlose medizinische Betreuung, finanzielle Unterstützung und bevorzugte Aufnahme in Kindergärten und Schulen. Das Ziel der Politik ist es, die Bevölkerungszahl zu stabilisieren. Die Gründe für die Maßnahmen liegen in der Möglichkeit, durch eine bessere Ausbildung bessere Jobs und Schulausbildungen zu ermöglichen. Jedoch wird die Familienplanung stark beeinflusst und die persönlichen Wünsche vieler Familien nach mehreren Kindern werden zerstört.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Darstellung der chinesischen Familienpolitik Aufgaben Beschreibe die Familienpolitik der chinesischen Regierung Gründe für die Maßnahmen der Familienpolitik Gründe die gegen die Art der Maßnahmen sprechen Beschreibe die Familienpolitik der chinesischen Regierung: Bei der noch heute andauernden Ein-Sohn- oder Zwei-Kind-Politik haben die Familien mehrerer Vorteile, die man nur mit einer Ein-Kind-Bescheinigung hat. Diese Bescheinigung erhält man, wie der Name schon sagt, nur, wenn man nur ein Kind bekommt hat. Kinder erhalten zum Beispiel kostenlose medizinische Betreuung, Berufstätige Eltern erhalten etwa 10 ihres Monatslohnes dazu, das Kind wird bei der Aufnahme in Kindergärten, Kindergrippen und Schulen bevorzugt und so weiter. Durch dieses lukrative Angebot sind einige Familien ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Erdkunde, Politik
Anzahl Wörter:
210
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 30 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück