Adenauer, Konrad - der erste Bundeskanzler der BRD

Schlagwörter:
Konrad Adenauer, Lebenslauf, Biographie, Deutschland, Referat, Hausaufgabe, Adenauer, Konrad - der erste Bundeskanzler der BRD
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
erste Bundeskanzler der BRD - Konrad Adenauer Kurzer Überblick über sein Leben: geboren am 5.Januar 1876 in Köln gestorben am 19.April 1967 Schwerpunkt der Außenpolitik war die Aussöhnung mit Frankreich Schon im Juni 1950 besuchte der französische Außenminister Robert Schumann die BRD 1952 Gründung der Montan-Union ab 1.Januar 1975 gehörte das Saarland als 10. deutsches Bundesland wieder zur BRD, was im Saarabkommen festgelegt wurde am 22.Januar 1963 wurde der deutsch-französische Freundschaftsvertrag unterzeichnet 1963 entstand das deutsch-französische Jugendwerk erste Partnerschaften wurden zwischen deutsch-französischen Städten abgeschlossen im Hitler-Deutschland hatten besonders die Juden unter den Gräueltaten des Nationalsozialismus zu leiden Wiedergutmachung mit Israel wurde ...

Autor:
Anzahl Wörter:
532
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück