Mensch - Was ist der Mensch? (3 verschiedene Definitionen)

Schlagwörter:
Menschen, Affe, Referat, Hausaufgabe, Mensch - Was ist der Mensch? (3 verschiedene Definitionen)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt die Definition eines Menschen aus verschiedenen Perspektiven. Es geht um die biologische Herkunft des Menschen und dessen Fähigkeiten, wie das eigenständige Denken und Handeln, sowie um die kulturellen und politischen Aspekte. Auch die religiöse Vorstellung der Schöpfungsgeschichte wird erwähnt. Weiterhin wird der Mensch als eine Gottes Schöpfung bezeichnet und als Säugetier, das abhängig von Luft und Nahrung ist. Jeder Mensch ist ein Individuum mit einem eigenen Charakter und prägenden psychischen Zustand, der das Leben und die Entwicklung beeinflussen kann. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Mensch ein hochentwickeltes Lebewesen mit vielfältigen Fähigkeiten und einer einzigartigen Individualität ist.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
eines Menschen 1. Definition: Der Mensch ist ein selbstdenkendes, unabhängiges, hochentwickeltes Lebewesen, welches nach gewonnen Erkenntnissen vom Affen abstammt. Er hat sich vom geschickten Sammler und Jäger zum modernen Arbeitsträger der heutigen Gesellschaft entwickelt. Diese Entwicklung wurde durch die Anpassung an unterschiedliche Lebensbedingungen ermöglicht. Weiterhin zeichnet sich der Mensch durch seine Fähigkeit zu denken, und durch seine Vielfältigkeit in kulturellen, wirtschaftlichen und politischen Bereichen aus. Biologisch gesehen ist der einzige Zweck des Menschen sich fortzupflanzen, weshalb es männliche und weibliche Menschen gibt. Die religiöse Vorstellung der Herkunft des Menschen beruht auf der Schöpfungsgeschichte. Somit wurde der Mensch also angeblich von ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Deutsch, Biologie
Anzahl Wörter:
387
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 216 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück