Computer - Jugendliche im Umgang mit Computern

Schlagwörter:
PC, Computerprogramme, Vorteile und Nachteile, Referat, Hausaufgabe, Computer - Jugendliche im Umgang mit Computern
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit dem Thema „Jugendliche und Computer“. Es wird beschrieben, dass die Zahl der Computer in Privathaushalten ständig ansteigt und auch immer mehr Jugendliche sich mit PCs beschäftigen. Es wird jedoch auch auf die Nachteile hingewiesen, wie zum Beispiel die Gefahren für die Augen und die Abhängigkeit von Computern. Zudem fehlt vielen Jugendlichen aufgrund des „Computerkonsums“ oft die Zeit, für die Schule zu lernen oder mit Freunden auszugehen. Dennoch gibt es auch Vorteile, wie die Möglichkeit, schnell und einfach Informationen zu recherchieren und Texte zu verfassen. PC-Kenntnisse sind auch im beruflichen Leben wichtig und erhöhen die Chancen, einen Arbeitsplatz zu finden. Abschließend wird betont, dass sich Jugendliche immer weiter mit Computern beschäftigen werden, da diese in Zukunft noch wichtiger sein werden.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
und Computer Jugendliche im Umgang mit Computern Die Zahl der Computer in den Privathaushalten steigt ständig an: zur Zeit liegt sie bei 30 - 70 . Viele Erwachsene arbeiten fast nur noch mit Computer. Aber nicht nur bei Erwachsenen, sondern auch bei Jugendlichen werden Computer immer beliebter und immer mehr Jugendliche beschäftigen sich mit PCs. Doch diese Entwicklung bringt nicht nur Vorteile, sondern auch Nachteile mit sich. Viele, besonders ältere, Menschen glauben, dass es nicht gut ist, dass sich so viele Jugendliche mit Computern beschäftigen. Diese Meinung ist unterschiedlich begründet. Einige meinen, dass zu viel Computerkonsum den Jugendlichen, vor allem gesundheitlich schadet. So ist es z.B. schädlich für die Augen, wenn Jugendlicht teils viele Stunden direkt vor ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Informatik, Politik, Psychologie
Anzahl Wörter:
632
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 18 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück