Hitler, Adolf (1889 - 1945) - Biographie

Schlagwörter:
Adolf Hitler, Eva Braun, Nationalsozialismus, 2. Weltkrieg, NSDAP, Reichtagsbrand, Referat, Hausaufgabe, Hitler, Adolf (1889 - 1945) - Biographie
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument gibt einen groben Überblick über das Leben und Wirken von Adolf Hitler, einem der bedeutendsten politischen Führer des 20. Jahrhunderts. Es beschreibt seine Jugend, seinen Werdegang in der Politik, den Aufstieg zur Macht und den Beginn des Zweiten Weltkrieges sowie seine rassistischen Ziele. Es werden mehrere politische Ereignisse und Entwicklungen aufgegriffen, wie die Gründung und Umbenennung der NSDAP, die Machtergreifung und Errichtung einer Diktatur, die militärischen Erfolge und Niederlagen Deutschlands während des Zweiten Weltkrieges, sowie Hitlers Kriegsziele und seine Beteiligung an der Vernichtung der Juden und anderen rassisch oder politisch verfolgten Gruppen. Darüber hinaus wird auch auf die Zusammenarbeit Hitlers mit anderen politischen Führern und der Gründung mehrerer Bündnisse eingegangen. Das Dokument vermittelt einen Eindruck von Hitlers Ideologie und seinem Handeln als Diktator in Deutschland während des Zweiten Weltkrieges.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Hitler Adolf Hitler wurde am 20. April 1889 in Braunau am Inn in Österreich als erster Sohn eines Zollbeamten geboren. Sein jüngerer Bruder starb 1900 im Alter von 5 Jahren. Hitler besuchte die Realschule, die er 1905, 2 Jahre nach dem Tod seines Vaters ohne Abschlussexamen verließ. Die nächsten 2 Jahre lebte er ohne Ausbildung und Beruf, mit finanzieller Unterstützung seiner Mutter. Nach dem Tod seiner Mutter 1907 zog er nach Wien und bewarb sich dort an der Kunstakademie. Er scheiterte jedoch zweimal an der Aufnahmeprüfung. Er bezeichnete sich zu dieser Zeit selbst als Schriftsteller und Künstler. Durch Geldnot gezwungen wohnte er nach dem Verbrauch seines Erbes in verschiedenen Obdachlosen- und Männerwohnheimen. In dieser Zeit kam er mit extrem antisemitischen Gedankengut in ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Geschichte, Biographie
Anzahl Wörter:
1485
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 4 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück