Aischylos - vor Sophokles und Euripides der älteste der drei großen griechischen Tragödiendichter

Schlagwörter:
Leben, Werke und Bedeutung, Bedeutung in der heutigen Zeit, Dramen und Tragödien, Referat, Hausaufgabe, Aischylos - vor Sophokles und Euripides der älteste der drei großen griechischen Tragödiendichter
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
über Aischylos Leben Werk Bedeutung in seiner Zeit Bedeutung in unserer heutigen Zeit 1. Leben Aischylos wurde 525 v. Chr. In Eleusis geboren und starb 456 v. Chr. in Sizilien . Er war einer der drei größten griechischen Tragödiendichter. Er stammt von einem alten Adelsgeschlecht ab und erfährt in den ersten Jahren seines Lebens, wie der Tyrann gestürzt wird und eine demokratische Reform eintritt. Schon in jungen Jahren interessierte er sich für Dramen und Dichtkünste. Um 490 v. Chr. Nimmt er als Soldat an der Schlacht bei Marathon gegen die Perser als Athener teil. Nach Beendigung der Schlacht reist er mehrmals nach Sizilien und trifft dort auf viele heute bekannte Lyriker, später reist er wieder nach Athen zurück wo dort das Drama Die Perser uraufgeführt wird,indem er auf ...

Autor:
Anzahl Wörter:
405
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück