Andersch, Alfred - Sansibar oder der letzte Grund (ausführliche Inhaltsangabe)

Schlagwörter:
Alfred Andersch, Inhalt, Drittes Reich, Probleme in der Bevölkerung, Helander, Knudsen, Judith, Gregor und der Fischerjunge, Referat, Hausaufgabe, Andersch, Alfred - Sansibar oder der letzte Grund (ausführliche Inhaltsangabe)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Auszug aus Referat
Andersch: Sansibar oder der letzte Grund Inhaltsangabe In dem epischen Roman Sansibar der der letzte Grund versucht der Autor Alfred Anderschs die, durch das dritte Reich entstandenen Probleme in der Bevölkerung zu beschreiben. Themen wie: Judenverfolgung, Probleme mit Christen, gezwungene Geheimhaltung anderer Parteien, die Behandlung von Behinderten und Untreue zur Partei wurden eingebaut. Dazu wurde zu jedem Thema eine Person gewählt um dies besser zu veranschaulichen. In dem Buch geht es darum, wie Gregor, Judith, Knudsen, Der Junge, Pfarrer Helander und die Holzplastik Lesender Klosterbruder aus Deutschland fliehen wollen und wie sie durch Zufall und aktives Mitwirken von Gregor zusammenkommen. Die Geschichte spielt an einem Tag im Jahr 1937 in Rerik, einer kleinen Stadt an ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
1086
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 32 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück