Ungarn - Staat in Mitteleuropa

Schlagwörter:
Zigeuner, Budapest, Europa, Referat, Hausaufgabe, Ungarn - Staat in Mitteleuropa
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt das Land Ungarn und seine Mitgliedschaften in der EU und NATO sowie seine Bevölkerung und Fläche. Es wird auch darauf hingewiesen, dass Ungarn im Jahr 1956 einen Volksaufstand hatte, bei dem es um die Wiederherstellung der Freiheit ging, der jedoch scheiterte. Das Land hat eine schwierige Sprache und viele Menschen aus Ungarn gehen in andere Länder, um mehr Geld zu verdienen. Touristen besuchen das Land aufgrund der günstigen Preise. Es wird auch aufgeführt, an welche Länder Ungarn grenzt.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Ungarn ist ein Eu-Mitglied und ein Nato-Mitglied. Sie setzten sich für den Beitritt von Kroatien ein. Ungarns Fläche ist ca. 90.000 km groß. Es gibt in Ungarn ca. 92 Ungarer, 1,9 Zigeuner, 0,15 Kroaten, 54 sind römisch Katholisch und es gibt 13 Tausend Juden. Ungarn ist das erste Land das 1956 einen Volksaufstand gemacht hatte. Sie wollten die Freiheit zurückbekommen. Dies ist jedoch gescheitert für Ungarn. Ungarn hat ca. 10 Millionen Einwohner. Die Hauptstadt ist Budapest. Ungarn hat eine sehr schwierige Sprache. Viele aus Ungarn gehen hier in Deutschland, Schweden und Finnland arbeiten. Dort verdienen sie mehr und können sich dann auch etwas leisten. In Ungarn selbst ist alles sehr billig. Dort gehen sehr gerne Urlauber, Urlaub machen, weil sie dort mehr mit ihrem Geld anfangen ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Erdkunde
Anzahl Wörter:
162
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 2 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück