Tornados - Tornados in den USA

Schlagwörter:
Tornadojäger, Schutzmaßnahmen, Windstärke, Hurrikan, Entstehung, Referat, Hausaufgabe, Tornados - Tornados in den USA
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das vorliegende Dokument behandelt das Thema Tornados in den USA. Es wird erklärt, was ein Tornado ist und wie er entsteht. Außerdem wird beschrieben, dass Tornados in den USA besonders häufig vorkommen und dort große Schäden anrichten können. Es wird auch auf die verschiedenen Windstärken von Tornados eingegangen und wie diese gemessen werden. Des Weiteren wird ein Vergleich mit anderen Ländern gezogen, in denen Tornados ebenfalls vorkommen, jedoch nicht so häufig. Schutzmaßnahmen vor einem Tornado werden ebenfalls erläutert. Das Dokument endet mit einer Zusammenfassung sowie Anmerkungen und einem Literaturverzeichnis.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
in den USA Inhaltsverzeichnis: Einleitung Was ist ein Tornado? Entstehung von Tornados Vorkommen von Tornados Windstärken Zerstörungen Vergleich mit andern Ländern Schutzmaßnahmen Tornadojäger Andere gefährliche Winde Hurrikan Orkan Nachwort Anmerkungen Literaturverzeichnis Anhang 1 Einleitung Ein Haus wird Stück für Stück auseinandergerissen. Eine Kuh wirbelt hilflos durch die Luft. Traktoren werden vom Himmel geschleudert. Ein 15.000 Pfund schwerer Tanklastzug entwickelt sich zur fliegenden Bombe. Mit 300 Meilen pro Stunde rast ein riesiger, alles vernichtender Tornado direkt auf Dich zu (1) Dies sind Szenen aus dem Film Twister . Aber in den USA werden solche Bilder oft zur Realität. Die Menschen in den Süd-Oststaaten der USA leben in ständiger Bedrohung durch Tornados. Diese ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Erdkunde
Anzahl Wörter:
2351
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 133 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück