English Cocker Spaniel - anerkannte britische Hunderasse

Schlagwörter:
Geschichte der Cocker Spaniel, Charakter, Körperbau und Aussehen, Ernährung, Referat, Hausaufgabe, English Cocker Spaniel - anerkannte britische Hunderasse
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt den English Cocker Spaniel – einen idealen Familienhund mit einer Geschichte als Jagdhund seit dem 17. Jahrhundert in England. Er hat ein liebenswertes und freundliches Wesen, ist aber auch eigensinnig und braucht viel Zeit und Mühe in der Erziehung. Der Cocker braucht tägliche körperliche und geistige Herausforderungen und ist kein Schoßtier. Der Körperbau des Cockers ist muskulös, er hat auffallend lange Ohren und gibt es in einer großen Farbpalette. In der Ernährung des Cocker Spaniels sollte man feste Fütterungszeiten einhalten, kein Tischfutter geben und ihm immer frisches Wasser zur Verfügung stellen.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
English Cocker Spaniel Der Cocker Spaniel ist ein idealer Familienhund, der Liebe, Aufmerksamkeit und Treue seiner Familie schenkt. Die Geschichte der Cocker Spaniel Seit etwa 1000n.chr. wurden sie bei der Jagd eingesetzt. Die Hunde verfolgen Wildfährten und scheuchen das Wild aus dem Unterholz hervor. Erlegte Hasen und andere Kleintiere trägt der Spaniel zum Jäger, dieses nennt man auch apportieren. Bei großen Tieren zeigt er dem Jäger den Weg zum Tier. Der Name Spaniel stammt aus dem Keltischen Wort Spain ( Kaninchen). Seit dem 17. Jahrhundert wurden sie in England gezüchtet, deswegen auch English Cocker Spaniel. Charakter Cocker sind sehr anhänglich, fröhlich und temperamentvoll. Sie besitzen ein liebenswertes und freundliches Wesen, das sie zu einem idealen Hausgenossen macht. Das ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Biologie
Anzahl Wörter:
467
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 6 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück