Platon - Leben und Werk

Schlagwörter:
Platons Leben, Schule, Ideenlehre Platons, Referat, Hausaufgabe, Platon - Leben und Werk
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt das Leben und Werk des antiken griechischen Philosophen Platon. Er lebte von 427-348 v. Chr. in Athen und war ein Schüler des Sokrates. Platon war ein bekannter Denker, Schriftsteller und Wissenschaftsorganisator und einer der einflussreichsten Persönlichkeiten der Geschichte. Er gründete die Platonische Akademie, die älteste Philosophenschule Griechenlands, von der aus sich der Platonismus über die antike Welt verbreitete. Das geistige Erbe Platons beeinflusste und prägte zahlreiche jüdische, christliche und islamische Philosophen.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
- Leben und Werk Platons Leben Platon lebte von 427-348 v.ch. in Athen Schüler des Sokrates, dessen Denken und Methode er in vielen seiner Werke schilderte. Denker, Schriftsteller und Wissenschaftsorganisator, einer der bekanntesten und einflussreichsten Persönlichkeiten der Geschichte. Platons Schule Gründete die Platonische Akademie (gegründet 387 v. Ch.); AKADEMIE BEDEUTET UNVOLLSTÄNDIG AUSGEBAUTE HOCHSCHULEN UNIVERSITÄT (KEINE KOMPLETE UNI) Die älteste Philosophenschule Griechenlands, von der aus sich der Platonismus über die antike Welt verbreitete. Das geistige Erbe Platons beeinflusste und prägte zahlreiche jüdische, christliche und islamische Philosophen. ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Geschichte
Anzahl Wörter:
87
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 29 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück