Gordon, Noah - Der Medicus (Inhaltsangabe)

Schlagwörter:
Noah Gordon, Der Medicus, Zusammenfassung, Referat, Hausaufgabe, Gordon, Noah - Der Medicus (Inhaltsangabe)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt den Roman „Der Medicus“ von Noah Gordon und gibt Informationen über den Autor und seine Werke wider. Der Roman erzählt die Geschichte von Rob Cole, der im mittelalterlichen London als Vollweisen geboren wurde und eine Ausbildung bei einem Bader macht. Nachdem dieser stirbt, begibt sich Rob auf eine lange Reise nach Persien, wo er die Medizin studieren will. Auf seiner Reise lernt er eine Gruppe von Juden kennen und wird von ihnen fasziniert. Um an die Schule des berühmten Gelehrten Ibn Sina zu gelangen, gibt er sich als Jude aus und wird durch die Gunst des Schahs schnell bekannt. Während seiner Zeit in Persien heiratet er seine große Liebe Mary Cullen und kehrt später mit ihr nach Europa zurück.

Das Dokument beschreibt auch den Erfolg des Romans und den historischen Hintergrund, da der Roman Avicenna als Hintergrundfigur hat. Noah Gordon hat auch Bücher über die Inquisition und die jüdische Kulturgeschichte geschrieben. Der Roman selbst ist grob in vier Kapitel unterteilt, die ausführlich und mitreißend beschrieben sind.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Gordon - Der Medicus Noah Gordon (geboren am 11. November 1926 in Worcester Massachusetts) ist ein US-amerikanischer Schriftsteller. Noah Gordon studierte Journalismus und englische Sprache an der Boston University und schloss 1950 sein Studium erfolgreich ab. Danach arbeitete er viele Jahre beim Boston Herald. Nachdem er immer wieder Erzählungen veröffentlicht hatte, erlebte er bereits mit seinem ersten Roman Der Rabbi den Durchbruch. Besonders erfolgreich sind seine Romane rund um die fiktive Mediziner-Dynastie der Familie Cole (Der Medicus, Der Schamane, Die Erben des Medicus). Historische Hintergrundfigur des Medicus ist Avicenna. Seine neuesten Werke befassen sich mit der Inquisition und der jüdischen Kulturgeschichte. In dem Roman Der Medicus von Noah Gordon geht es um die ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
436
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 18 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück