Kafka, Franz - Vor dem Gesetz (Interpretation der Parabel)

Schlagwörter:
Franz Kafka, Parabel, Referat, Hausaufgabe, Kafka, Franz - Vor dem Gesetz (Interpretation der Parabel)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Kafka - Vor dem Gesetz (Interpretation der Parabel) Franz Kafka, der 1883 geboren wurde, zählt zu den wichtigsten Autoren in der deutschen Geschichte. Zu seinen Werken, die auch für die Weltliteratur von großer Bedeutung sind, lassen sich oft parallelen zu seinen Erfahrungen seiner Kindheit ziehen, die sein gesamtes Leben prägte. Kafka, der als einziger Sohn einer jüdischen Familie geboren wurde, genoss die daraus resultierenden Privilegien. Seine Eltern waren sehr am materiellen Erfolg orientiert und ermöglichten Kafka eine fundierte Schulausbildung. Auf Wunsch des Vaters begann Kafka ein Rechtsstudium, das er sehr erfolgreich abschließen konnte und sogar promovierte. Zu seiner Familie hatte Kafka kein besonders inniges Verhältnis. Er unterlag dem Druck und dem Zwang, den der Vater ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1103
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück