Frisch, Max - Homo Faber (Charakterisierung von Walter Faber)

Schlagwörter:
Max Frisch, Charakterisierung, Charakter, Referat, Hausaufgabe, Frisch, Max - Homo Faber (Charakterisierung von Walter Faber)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Frisch Homo Faber (Charakterisierung von Walter Faber) Der Roman-Bericht Homo faber von Max Frisch ist eine in die Moderne einzuordnende Literatur. Homo faber bezeichnet den technischen Menschen, für den Tatsachen mehr zählen als Emotionen und bezieht sich auf die Hauptrolle des Berichtes, Walter Faber. Der Protagonist, welchen ich im Folgenden charakterisieren werde, führt uns durch das Buch und berichtet das Geschehen aus seiner Sicht. Walter Faber ist während seiner Berichterstattung 50 Jahre alt. Seit Ende des zweiten Weltkrieges arbeitet er als Ingenieur für die UNESCO. Vorher wohnte er in der Schweiz. Dort lernte er seine Jugendliebe Hanna kennen, die von ihm sogar schwanger wurde. Da Faber kurz danach ein Stellenangebot als Ingenieur bekam, weiß er nicht, dass Hanna und er ein ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1414
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück