Jesus von Nazaret (Kurzvorstellung)

Schlagwörter:
Jesus Christus, Referat, Hausaufgabe, Jesus von Nazaret (Kurzvorstellung)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt das Leben und Wirken Jesu. Es beginnt mit seiner Herkunft und seinem Beruf als Zimmermann, bevor er erst mit 30 Jahren als Prediger seine große Aufgabe begann. Jesus suchte Anhänger, die ihm folgten und ihm glaubten was er sagte, Jünger. Denn Jesus war Gottes Sohn, der Messias. Jesus wurde im Laufe seines Lebens von Johannes dem Täufer getauft und soll das Volk von seinen Sünden befreien. Die Prophezeiung, dass er der neue König sein werde, gefiel dem König nicht, weil es hieß, dass er das Himmelreich im Namen Gottes auf Erden errichten werde. Jesus war besonders bei den Minderheiten beliebt, was ihn jedoch auch vielen Feinden einbrachte. Er wurde von Judas verraten und später zum Tode am Kreuz verurteilt. Trotz allem brachte er den Menschen Gleichnisse und Symbole näher, um Gottes Wort zu verkünden. Jesus konnte Menschen heilen, Besessene erlösen, Blinde zum Sehen bringen, Tote auferstehen lassen, auf dem Wasser gehen und sogar die Naturgesetze beeinflussen. Doch wollte er nicht, dass sich dies herumsprach.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Eigentlich war Jesus ein ganz normaler junger Mann. Er ist der Sohn von Maria und Josef und wurde in Bethlehem-Judäa zur Zeit des Königs Herodes geboren. Er lebte in Nazareth, in normalen aber doch eher ärmlichen Verhältnissen. Er war Jude und wurde im Laufe seines Lebens von Johannes dem Täufer getauft. Seine Brüder waren Jakobus, Joses, Judas und Simon. Er zog durch das Land und predigte. Er suchte Anhänger, die ihm folgten und ihm glaubten was er sagte, Jünger. Denn Jesus war Gottes Sohn, der Messias. Schon vor seiner Geburt wurde voraus gesagt dass er der neue König sein werde. Dies gefiel dem König nicht, da es hieß wenn der Messias auf Erden kommt wird er das Himmelreich im Namen Gottes auf Erden errichten. Ein Stern zeigte den Menschen den Geburtsort Jesu. Jesus begann erst ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Religion, Biographie
Anzahl Wörter:
361
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 78 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück