Frankreich - Vorstellung unseres Nachbarlandes

Schlagwörter:
Französische Küche und Weine, Kultur, Bevölkerung, Tradition, Sitten, Essen, Sehenswürdigkeiten, Mont Saint Michel, Referat, Hausaufgabe, Frankreich - Vorstellung unseres Nachbarlandes
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt das Land Frankreich und enthält Informationen über dessen Geografie, Landschaftsbild, Klima, Bevölkerung, Traditionen und Bräuche, Essen, Wirtschaft und Sehenswürdigkeiten. Frankreich ist ein bekanntes Urlaubsland mit einer reichen Kultur und Geschichte. Das Land erstreckt sich über West- und Südeuropa und grenzt an viele Nachbarländer. Frankreich hat verschiedene Klimazonen und recht unterschiedliche Landschaften. Die Bevölkerung besteht zum Großteil aus Katholiken, aber auch Muslime, Protestanten und Juden leben dort. Die Franzosen sind entweder hellhäutig und blond oder haben dunklere Haare und sonnengebräunte Haut. Die Traditionen und Bräuche von Weihnachten und das Essen sind sehr wichtig. Frankreich ist ein bedeutendes Land in der Landwirtschaft und Weinproduktion. Es hat auch eine große Forstwirtschaft und abbauende Industrie. Es gibt viele beeindruckende Sehenswürdigkeiten in Frankreich, wie den Mont Saint Michel, den Eiffelturm und die Kathedralen von Amiens, Chartres, Paris und Reims.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Frankreich ist ein bedeutendes und interessantes Reiseland. Mehr als 44 Millionen Menschen besuchen das Land jährlich. Französische Küche und Weine sind weltbekannt. Frankreich ist reich an Traditionen und Kultur. Unzählige Schlösser, Museen und historische Altstadtkerne lassen Geschichte lebendig sein. Zerklüftete Strände an der Côte dAzur, kilometerlange Sandstrände an der Atlantikküste, die eindrucksvollen Küstenlandschaften der Bretagne, die Berge der Alpen, viele traumhafte Urlaubsziele zu jeder Jahreszeit. Der größte teil Frankreichs liegt in Westeuropa. Der südliche Teil aber gehört zu Südeuropa. Seine Nachbarländer sind Belgien, Luxemburg, Deutschland, Schweiz, Italien, Spanien, Monaco und Andorra. Unser westliches Nachbarland bietet alpines, kontinentales, ozeanisches ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Erdkunde
Anzahl Wörter:
1069
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 90 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück