Regenwald - Der tropische Regenwald

Schlagwörter:
Südamerika, Äquatornähe, Erdfläche, Abholzung, Pflanzenarten, Klima, Geografie, Pflanzen des Obergeschosses, Vernichtung, Bäume, Referat, Hausaufgabe, Regenwald - Der tropische Regenwald
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Tropische Regenwald Einleitung: Mein Thema ist der Tropische Regenwald. Ich habe dieses Thema gewählt weil ich den Regenwald für sehr interessant halt und er für unser Klima sehr wichtig ist. Betritt man den tropischen Regenwald zum ersten Mal, so wird man enttäuscht sein. Denn dort ist es ziemlich dunkel, fast wie in der Dämmerung. Es ist warm und feucht. Kein einziger Windhauch ist zu spüren und es herrscht totenstille. Von Tieren oder Blüten ist keine Spur. Und trotzdem vermutet man, dass im tropischen Regenwald 90 aller Tier- und Pflanzenarten leben. Geografie: befindet sich rund um die Erde in Äquatornähe Afrika, Süd- und Mittelamerika, Asien, Australien (Folie 1 Bild 1) Erdflächen zwischen nördlichen und südlichen Wendekreis sind Tropen hier grün markiert (Folie 1 Bild 2) ...

Autor:
Anzahl Wörter:
487
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück