Koch, Robert - Pionier der Bakterienforschung (Stichpunkte)

Schlagwörter:
Robert Koch- Ein Pionier der Bakterienforschung, Milzbrand, Tuberkulose, Cholera, Lebenslauf, Referat, Hausaufgabe, Koch, Robert - Pionier der Bakterienforschung (Stichpunkte)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Koch- Ein Pionier der Bakterienforschung Kurzvortrag im Fach Biologie Einleitung: Ich möchte euch in meinem Kurzvortrag über den großen Bakterienforscher Robert Koch informieren. Mein Ziel ist es, euch zu überzeugen, das er nicht nur ein großartiger Wissenschaftler, sondern auch ein großartiger Mensch war. Ich habe meinen Kurzvortrag in vier Abschnitte gegliedert: Kindheit und Jugend Als praktischer Arzt Milzbrand- Tuberkulose- Cholera Forschungsreisen und Lebensende 1. Kindheit und Jugend geboren 11. 12. 1843 Clausthal als Sohn Bergmann später Bergrat in schwere Zeit hinein geboren Streit Bürger (wollten besseres leben) - Adlige (wollten Macht behalten) führte 1848 49 Revolution sehr sparsam in Familie, weil 10 Geschwister schon als Kind sehr für Natur und Bücher Oktober 1862 ...

Autor:
Anzahl Wörter:
440
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück