Darwin, Charles Robert - Lebensweg und wissenschaftliche Leistung

Schlagwörter:
Charles Robert Darwin, Charles Darwin, Vitrinen, Evolutionstheorie, Darwins Bedeutung für die heutige Zeit, Schiffsreise, Referat, Hausaufgabe, Darwin, Charles Robert - Lebensweg und wissenschaftliche Leistung
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Robert Darwin - Lebensweg und wissenschaftliche Leistung von Charles Darwin Biographie Vitrinen - Auswertung Schiffsreise: Beobachtungen und Ergebnisse Evolutionstheorie Reaktionen auf die Theorie Darwins Bedeutung für die heutige Zeit Quellenangabe 1. Biographie Charles Robert Darwin wurde am 12. Februar 1809 als Sohn eines Arztes geboren und nach dem frühen Tod seiner Mutter 1817 von seinen beiden Schwestern aufgezogen. Von Kindheit an, hatte sich Darwin mit der Natur beschäftigt und war mit ihr sehr vertraut. Der eher ängstliche Junge fischte, jagte, sammelte verschieden Steine, Insekten und Muscheln. Er suchte nach Vogeleiern und wollte wissbegierig jeden Pflanzennamen erfahren. Dennoch ging er 1825 auf Wunsch seines Vaters, den er immer gern auf Krankenbesuchen begleitet ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2753
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück