Christie, Agatha - Mord auf dem Golfplatz

Schlagwörter:
Agatha Christie, Mörder, Krimi, England, Inhaltsangabe, Hauptpersonen, Leseprobe, eigene Meinung, Referat, Hausaufgabe, Christie, Agatha - Mord auf dem Golfplatz
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument handelt von Agatha Christie und ihrem Kriminalroman „Mord auf dem Golfplatz“. Es werden wichtige Themen wie die Biografie von Christie, ihre bekanntesten Werke und die Hauptpersonen des Romans vorgestellt. Die Handlung des Buches wird ebenfalls kurz zusammengefasst. Der Leser erfährt, dass Hercule Poirot als Meisterdetektiv den Mord an Monsieur Renauld aufklären muss. Es gibt mehrere Verdächtige, darunter Madame Dabreuil, die ein Verhältnis mit dem Opfer gehabt haben könnte, und Jack Renauld, der ein Motiv hat, da er in Marthe Dabreuil verliebt ist und sein Vater der Beziehung im Wege stand. Nachdem es eine zweite Leiche gibt, die zunächst für den Mörder gehalten wird, klärt Poirot den Fall auf. Es stellt sich heraus, dass der frühere Mörder Monsieur Conneau der Vater von Jack Renauld ist und seine Identität geändert hat. Das Dokument bietet somit eine interessante Zusammenfassung von Agatha Christies Werk „Mord auf dem Golfplatz“ und gibt einen guten Einblick in den Plot und die Charaktere des Romans.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
auf dem Golfplatz von Agatha Christie Autor: Agatha Christie wurde am 15. September 1890 als Agatha Clarissa Miller in Torquay geboren. Die Mutter, war Engländerin, der Vater US-Amerikaner, der Einkommen aus Geschäften in Übersee bezog, die ein wohlhabendes Leben ermöglichten. Der Vater starb bereits 1901, Agatha Christie war damals 11 Jahre alt. Die Eltern, von denen sie unterrichtet wurde erkannten früh ihr schriftstellerisches Talent. Mit 11 Jahren veröffentlichte sie ein erstes Gedicht in einem Lokalblatt. 1914 heiratete sie Colonel Archibald Christie, einen Flieger der königlichen Luftwaffe und 1920 erschien ihr erster Krimi, Das fehlende Glied in der Kette mit dem belgischen Detektiv Hercule Poirot. Weiter bekannte Werke: Mord auf dem Golfplatz (1923) Mord im Orient-Express ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
1653
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 5 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück