Armstrong, Louis - Lebenslauf und Discographie

Schlagwörter:
Louis Armstrong, Storyville, Fisk School for Boys, Hot Fives and Hot Sevens, Big Bands, Louis Armstrong mit the All Stars, Satchmo, Referat, Hausaufgabe, Armstrong, Louis - Lebenslauf und Discographie
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Armstrong Louis Armstrong war einer der herausragenden Musiker des 20. Jahrhunderts. Er wurde am 4 August Jahr 1901 in Storyville , dem Vergnügungsviertel von New Orleans geboren. Er war in armen Verhältnissen geboren und das einzige was er hatte war seine Liebe zur Musik. Seine Mutter Mayann trennte sich gleich nach seiner Geburt von seinem Vater Willie. Teilweise wuchs er bei seiner Großmutter Josephine auf. Mit sechs Jahren kam er zum ersten mal mit Musik in Berührung, als er auf die Fisk School for Boys geschickt wurde. Dort lernte er lesen und schreiben. Mit 7 Jahren arbeitete er für die Kornofskys, eine jüdische Familie. Im Alter von 11 Jahren kaufte er sein erstes Instrument ein Kornett. In diesem Jahr hörte er auch auf für die Kornofskys zu arbeiten und ging von der Schule ...

Autor:
Anzahl Wörter:
827
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück