David, Kurt - Antennenaugust (Inhaltsangabe und Personencharakteristik)

Schlagwörter:
Charakter, Inhalt, Kapitel, Herr Buchholz, Frau Kalunke, Referat, Hausaufgabe, David, Kurt - Antennenaugust (Inhaltsangabe und Personencharakteristik)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt die Geschichte eines jungen Bussards namens August, der von einem Mann namens Herr Buchholz gerettet und großgezogen wird. August lebt in einer Garage und muss lernen, sich an sein neues Zuhause zu gewöhnen und zu fressen. Er frisst am liebsten Sperlinge und Mäuse und versucht, das Fliegen zu erlernen. August wird von vielen Menschen im Dorf bewundert und neugierig beobachtet, aber auch von einigen Menschen als Plage betrachtet. Ein Bauer beschwert sich, weil August seine Hühner frisst, und die Dorfbewohner wollen ihn loswerden. Schließlich wird August von Herrn Buchholz erschossen, nachdem er Frau Kalunke angegriffen hat und all ihre Hühner aufgefressen hat. Der Ich-Erzähler ist ein 10-jähriger Junge, der die Geschichte aus seiner Perspektive erzählt.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
David Antennenaugust Inhaltsangabe: 1.Kapitel: kleiner Bussard (August) und sein neues zu Hause (11. Feb.) - neue Bewohner muss sich an das Neue gewöhnen u. fressen lernen 2.Kapitel: Garagendach gefiel ihm nicht (14. Feb.) - August war sehr wild, besonders beim Essen Frau Kalunke kaufte ihm gern Fleisch zögerte lange bevor er das Fleisch fraß 3.Kapitel: August fraß am liebsten Sperlinge und Mäuse (15. Feb.) - man versucht ihm das Fliegen, mit einem Ballon, beizubringen, dass Misslingt aber, da der Ballon durch die Zigarre des Taxifahrers zerplatze zweiter Versuch mit einem rotem Ballon schlug auch fehl, da er im Obstbaum hängen blieb August fliegt fast 2m hoch August zerhackte vor Wut einen roten Luftballon Nachts flog August selbst über die Kante des Schuppendachs 4.Kapitel: nach 61 ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
395
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 69 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück