Goethe, Johann Wolfgang von Goethe - Leben und Werke

Schlagwörter:
Johann Wolfgang von Goethe, Biographie, Lebenslauf, seine Kindheit, Studium, Werke, Referat, Hausaufgabe, Goethe, Johann Wolfgang von Goethe - Leben und Werke
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument handelt von Johann Wolfgang von Goethe, einem berühmten deutschen Dichter, dessen Leben und Werk beschrieben wird. Es wird seine Erziehung, sein Studium in Leipzig, seine literarischen Erfolge, seine Beschäftigung mit Naturwissenschaften, sein Eintritt in den Illuminatenorden und seine Freundschaft mit Schiller erwähnt. Auch seine Beziehungen zu Frauen und seine späten Jahre als Einsiedler werden beschrieben. Das Dokument zeigt Goethe als eine komplexe und vielseitige Persönlichkeit, die sowohl in der Literatur als auch in der Wissenschaften hervorragte. Es bietet einen umfangreichen Einblick in das Leben und Schaffen eines der größten deutschen Schriftsteller.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Wolfgang von Goethe Johann Wolfgang von Goethe einer der berühmtesten deutschen Dichter wurde am 28. August 1749 in Frankfurt am Main geboren. Seine Eltern Johann Caspar Goethe und Catharina Elisabeth Goethe, welche eine geborene Textor war, stammten beide aus gutem Hause, seine Mutter entstammte sogar einer alten Patrizierfamilie. Goethe hatte lediglich eine Schwester, da seine übrigen Geschwister bereits im Kindesalter verstarben. Keiner von den Beiden Goethe Geschwistern besuchte eine Schule, sie bekamen beide Privatunterricht von ihrem Vater, teilweise auch von einem Privatlehrer. Unterrichtet wurden sie in den damals üblichen Fächern und in einer Vielzahl von Sprachen (nämlich: Latein, Griechisch, Französisch, Englisch und Hebräisch). Goethe wuchs also als gut betuchter Sohn ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Biographie, Deutsch
Anzahl Wörter:
1093
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 56 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück