Absolutismus und Friedrich II.

Schlagwörter:
absolutistisch, Preußen, Joseph Goebbels, Monarchie, Monarch, Referat, Hausaufgabe, Absolutismus und Friedrich II.
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
II. und der Absolutismus Einleitung Friedrich II. wurde am 24.01.1712 in Berlin geboren. Er war der Sohn des Königs Friedrich Wilhelm I. Mit 28 Jahren wurde er 1740 Thronfolger. Seine Regierungsweise war sowohl absolutistisch als auch aufgeklärt. Friedrich II., auch Friedrich der Große oder der Alte Fritz genannt, war seit 1740 König in Preußen und seit der Ersten Polnischen Teilung 1772 König von Preußen. Er war der älteste überlebende Sohn König Friedrich Wilhelms I. in Preußen und dessen Gattin Sophie Dorothea von Hannover. Als Kurfürst und Markgraf von Brandenburg wird er als Friedrich IV. gezählt. Im 19. und 20. Jahrhundert war der Mythos rund um Friedrich den Großen einem stetigen Wandel unterworfen. Galt der Alte Fritz bis 1870 noch als Begründer des deutschen Dualismus, ...

Autor:
Anzahl Wörter:
953
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück