Abi-Rede

Schlagwörter:
Beispiel für eine Abirede, Abi-Rede, Schulrede, Schul-Rede, Schule, Abitur, Referat, Hausaufgabe, Abi-Rede
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
für eine Abi-Rede Sehr geehrter Herr S., Werte Lehrer, Liebe Eltern und Gäste Und vor Allem liebe Mitabiturienten, heute vor genau drei Monaten teilte mir Regina so ganz nebenbei im Mathematik- Unterricht mit: Wir haben gestern übrigens in Info beschlossen, dass du die Abirede halten sollst. Ich habe mich, wie Sie sehen, dazu bereit erklärt und dachte mir: so schwer kann es nicht sein eine Rede zu halten, nachdem du sechs Jahre hier zur Schule gegangen bist. Doch schon der Anfang gestaltete sich schwierig. Wie fängt man so eine Rede an? Was muss alles mit hinein? Und wie gestaltet man sie interessant? Ich hoffe, für alle diese kleinen Probleme eine gute Lösung gefunden zu haben. Alles begann vor sechs Jahren auf dem Schulhof des unseres Schulgebäudes. Wir waren alle total ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1273
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück