Wetterphänomene

Schlagwörter:
Regionen der Erde, Unwetter, Gewitter, Tornados, Blitze, Wetterereignisse, Referat, Hausaufgabe, Wetterphänomene
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit verschiedenen Wetterphänomenen und ihren Auswirkungen auf die Menschen. Es werden Unwetter wie Gewitter, Hagel und starken Stürmen sowie Wetterumkehrungen wie el Niño und la Niña beschrieben. Auch die Gefahren durch Blitze, Waldbrände und Überschwemmungen werden erläutert. Die Wetterphänomene treten weltweit auf, aber die Häufigkeit und Ausprägung variiert je nach Region. Für den Menschen können sie zu schwerwiegenden Problemen führen, wie Schäden an Eigentum, Verletzungen und sogar Hungersnöten. Einige aktuelle Wetterereignisse des Jahres 2004/2005 werden ebenfalls genannt, wie die Jahrhundertflut in Westrumänien und die Seuchengefahr in Serbien.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
1. Welche Wetterphänomene beeinflussen das Leben der Menschen in den verschiedenen Regionen der Erde? Die häufigsten Wetterphänomene in Europa sind Unwetter wie Gewitter, diese mit Blitzen, Donner, Hagel und starken Stürmen auftreten. Wenn es zu viel gewittert überschwemmt alles, es kann aber auch passieren, dass es Monate lang nicht regnet und es zu Dürreperioden kommt. Im Sommer kann es passieren, dass aus dem Nichts ein Hagelregen kommt. Die Hagelkörner können bis zu 14cm groß sein. Dieser Hagel ist auch in Amerika nicht selten. Die starken Winde wie die Windhosen, Wirbelstürme, Wasserhosen oder Tornados sind auf das Zusammenprallen kalter und warmer Luftmassen zurückzuführen. Durch Blitze oder den Müll der Menschen (Glasscherben, Zigaretten etc.)können Waldbrände ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Erdkunde
Anzahl Wörter:
532
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 7 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück