Shakespeare s England

Schlagwörter:
Elizabeth s England, Elizabeth, The Tavern, Merry Old England, Holiday and Festivals, Plague and Death, Referat, Hausaufgabe, Shakespeare s England
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument gibt einen Überblick über das England zur Zeit von Elizabeth I. Es werden Themen wie die Bevölkerung, Landwirtschaft, Essen und Trinken, Unterkünfte wie Inns und Tavernen, Musik und Feste, Bärenhetzen, Krankheiten wie die Pest, Aberglauben und die Rolle von Superstition in der Gesellschaft behandelt.

Es wird erwähnt, dass es zur Zeit von Elizabeth I etwa 5 Millionen Einwohner in England gab, wobei der Großteil von ihnen in ländlichen Gebieten als Bauern lebte. Das Land bestand hauptsächlich aus Wäldern, Wiesen und Feldern, und Wolle war das Hauptprodukt. In der Ernährung spielten Fleisch und Brot die Hauptrolle, während es reichlich Obst und Wildtiere gab.

Es wird auch erläutert, dass die Inns in England die besten in Europa waren, mit exzellentem Service, sauberen Betten und beheizten Räumen. Reisende konnten das Beste aus Küche und Keller bestellen und fanden hier große Sicherheit. Auch Tavernen waren damals in London sehr zahlreich und boten den Stadtbewohnern einen Ort der Erholung.

Die Festlichkeiten in der damaligen Zeit waren geprägt von Musik, Tanz und Theateraufführungen sowie Sportveranstaltungen und Reisen. Im Winter wurde Weihnachten ausgiebig gefeiert, und Bärenhetzen waren eine beliebte Art der Unterhaltung, bei der Bären in Arenen kämpfen mussten.

Trotz der fröhlichen Veranstaltungen gab es jedoch auch viel Tod und Krankheit in der damaligen Zeit. Die Pest forderte in einem einzigen Jahr über 10.000 Menschenleben, und öffentliche Hinrichtungen waren keine Seltenheit. Auch Aberglaube spielte noch eine große Rolle in der Gesellschaft, und es wurde an die Existenz von Hexen, Geistern und Feen geglaubt.

Schlussendlich betont das Dokument, dass die Bedingungen in Elizabethan England einen großen Einfluss auf Shakespeares Werk als Dramatiker hatten. Seine Ansichten von Kobolden und Feen haben auch heute noch eine große Bedeutung in der englischen Literatur und Poesie.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
s England Facts about Elizabeth s England (1558 1603) Ø At the time of Elizabeth I about 5 million inhabitants Ø Four fifths of them lived in country as farmers Ø Land mainly consisted of forest, grass and fields Ø Wool had become main product Ø Country was rich in fruit of all kinds Ø Full of wild animals Ø Main food: meat and bread The English inns Ø The best ones in Europe Ø Service excellent; clean beds; heated rooms Ø People could order whatever kitchen and cellar might offer Ø à great security Ø Travel in Shakespeare s time was an adventure à Included In Shakespeare s Henry IV, Part I The Tavern Ø especially numerous in London Ø Place of recreation for townspeople (Englishmen s club) Ø Mermaid` was the most famous of all London traverns (actors, poets, etc .. ) à ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Englisch
Anzahl Wörter:
522
Art:
Referat
Sprache:
Englisch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 2 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück