Gates, Bill (1955- )

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Gates, Bill (1955- )
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist eine Zusammenstellung von Informationen über das Leben von Bill Gates, dem ehemaligen CEO von Microsoft und einem der reichsten Menschen der Welt. Die Themen, die angesprochen werden, sind seine Jugend, seine Begeisterung für Computer, seine Gründung von Unternehmen und seinen Erfolg in der Geschäftswelt. Es wird auch darauf eingegangen, wie er seinen Reichtum erworben hat und wie er damit umgeht. Der Autor erwähnt auch, wie introvertiert Gates ist und wie er versucht, ein Leben außerhalb der Öffentlichkeit zu führen. Das Dokument ist eine interessante Lektüre für alle, die mehr über die Persönlichkeit und das Leben von Bill Gates erfahren möchten.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
BILL GATES, DER REICHSTE UND GENIALSTE MANN DER WELT Hier findet ihr-wie versprochen- den kompleten Lebenslauf von Bill Gates Leider hatte ich noch keine Zeit, die Bilder eizuscannen, sie sollten bis nächste woche Online sein Ich möchte euch mit diesem Vortrag Bill Gates etwas näher bringen, und zwar habe ich Bill Gates ausgewählt, weil er mir ein grosses Vorbild ist und weil ich wirklich denke, dass er, zusammen mit Albert Einstein, unser Jahrhundert geprägt hat. Heute ist Bill Gates der reichste Mann der Welt, lange Zeit war es der Sultan von Brunei, einem winzigen Land auf der Insel Borneo im Südchinesischen Meer. (Bild) Dieser Sultan besitzt rund 42 Milliarden Dollar, während es Bill Gates heute auf 57 Milliarden Dollar bringt. Dieses Geld ist allerdings auf Aktien bezogen, nicht auf Bargeld. Soviel Geld kann man sich kaum vorstellen, man könnte dafür 700 000 neue Ferrari oder Rolls Royce kaufen, soviel Ferrari oder Rolls Royce gibt es gar nicht, oder in der Schweiz 80`000 Einfamilienhäuser bauen, oder das schönste Beispiel, Bill könnte, wenn er 80 Jahre alt werden sollte und nichts mehr dazuverdienen würde, jeden einzelnen Tag mehr als 6 Millionen Schweizer Franken ausgeben bis zu seinem Tod. übrigens zu den Autos: Bill sammelt tatsächlich Luxusautos, er hat sich z.B. einen Porsche nach Mass anfertigen lassen für anderthalb Millionen Schweizer Franken. Obwohl Bill so reich ist, weiss man über ihn selber nur wenig, weil er ganz zurückgezogen lebt und sich kaum je ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
2418
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück