Lindgren, Astrid: Die Gebrüder Löwenherz

Schlagwörter:
Nagijala, Tengil, Heckenrosental, Kirschtal, Karl, Jonathan, Referat, Hausaufgabe, Lindgren, Astrid: Die Gebrüder Löwenherz
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist eine Buchvorstellung von Astrid Lindgrens „Die Gebrüder Löwenherz“. Es werden der Autor und einige ihrer bekanntesten Bücher vorgestellt sowie die wichtigsten Personen aus dem Buch aufgelistet. Die Handlung des Buches wird kurz zusammengefasst, in der es um die Brüder Karl und Johnathan Löwenherz geht, die sich in Nagijala wiedersehen und gegen den grausamen Tengil kämpfen. Es werden Fragen aufgeworfen wie „Hat Katla überlebt?“, „Was ist aus Matthias und Hubert geworden?“ und „Werden alle wieder in Frieden leben können?“.

Das Buch handelt von Tod, Trauer, Mut und Freundschaft und ist für Kinder ab 10 Jahren geeignet. Das Buch gibt eine emotionale und spannende Geschichte wieder, die viele Fragen aufwirft und zum Nachdenken anregt.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Sehr geehrter Herr Professor liebe Mitschüler Ich möchte euch heute das Buch Die Gebrüder Löwenherz vorstellen. Der Autor : Der Autor dieses Buches heißt Astrid Lindgren, sie ist eine der bekanntesten Kinderbuchautorinnen der Welt. Sie wurde 1907 auf Näs im schwedischen Smaland geboren, wo sie eine glückliche Kindheit verlebte. Für ihre mehr als siebzig Bilder-, Kinder- und Jugendbücher, die in über siebzig Sprachen übersetzt worden sind, wurde sie mit folgenden Preisen ausgezeichnet : Alternativer Nobelpreis Internationaler Jugendbuchpreis Hans-Christian-Anderson-Medaille und noch einige andere Auszeichnungen in ihrer Heimat. Einige ihrer bekanntesten Bücher : Die Kinder aus Bullerbü Kalle Blomquist Immer dieser Michel Pippi Langstrumpf Ronja Räuberstochter Die wichtigsten Personen aus dem Buch : Karl Löwenherz Johnathan Löwenherz Mutter Sigrid Sophia Tengil Hubert Jossi Matthias Das Buch : Die beiden Brüder Löwenherz leben gemeinsam mit ihrer Mutter in einer kleinen Wohnung. Karl liegt im sterben und sein Bruder Johnathan kümmert sich um ihn. Er hat große Angst, aber Johnathan tröstet ihn und sagt : Krümel wir sehen uns in Nagijala wieder Nangiala liegt irgendwo hinter den Sternen. Eines Tages als Karl allein zu Hause ist bricht unerwartet ein Feuer aus. Wie Johnathan nach Hause, kommt stürzt er in das Flammenmeer und rettet Karl. Johnathan erleidet schwere Verletzungen und stirbt. Kurz darauf stirbt auch Karl und sie treffen sich in Nagijala wieder. Dort leben sie auf ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Biologie
Anzahl Wörter:
816
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 8 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück