Lebert, Benjamin: Crazy

Schlagwörter:
Streitigkeiten, Party, Referat, Hausaufgabe, Lebert, Benjamin: Crazy
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt einen Zeitraum aus dem Leben von Benni, der auf ein Internat kommt und dort verschiedene Erfahrungen macht. Zu Beginn lernt er Janosch und seine Clique kennen und wird von ihnen trotz seiner Behinderung als normaler Junge akzeptiert. Im weiteren Verlauf geht es um Diskussionen über Gott und die Welt, Benni lernt das Malen kennen und entdeckt das Internet. In der zweiten Nacht schleichen sich die Jungs auf das Mädchenzimmer und es wird Party gemacht, Benni hat dort auch sein erstes Mal mit Marie. Vier Monate später beschließt die Clique, gemeinsam abzuhauen. Auf dem Weg zu einem alten Mann namens Sambraus, der in seiner Jugend auch im Internat war, landen sie in einem Strip-Lokal und trinken zu viel Alkohol. Benni lernt dort die Tänzerin Laura kennen, die für ihn tanzt. Am nächsten Morgen wacht Benni im Auto von Sambraus auf, der sie zurück ins Internat bringt. Am Ende des Schuljahres wird Benni von der Schule geschmissen, da er zu viel Ärger gemacht hat und zu oft auf dem Mädchen-Gang gesehen wurde.

Insgesamt geht es in dem Dokument um das Erleben von Partys, das Entdecken von Sexualität und das Ausbrechen aus dem Internat-Alltag. Es werden verschiedene Freundschaften beschrieben und auch die Akzeptanz von Behinderungen thematisiert. Allerdings wirkt Benni auch unangepasst und rebellisch, was ihn schließlich zum Verlassen des Internats zwingt.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Beni kommt aufs Internat; lernt Janosch und seine Clique kennen; wird als normaler Junge angenommen trotz Behinderung Westphalen (Homosexuellen Beratung) Janosch à schwul (Troy) für einen Bierkrug; Kugli fragt sich warum das ganze; reden über Gott (ob es ihn gibt) und die Welt Nachmittags: kommt zu spät zur Aufgabenstunde, dort lernt er Malen kennen, Janosch steht auf sie. Malen zeigt ihm das Internet und schlussendlich steht auch er auf sie. in der zweiten nacht schleichen sich die jungs auf das Mädchenzimmer, wo auch Malen wohnt. Vor der aktion redete Beni und Janosch über das Leben und was Beni eigentlich genau ist, und warum gerade er so ist wie er eben ist. Nach kleineren Streitigkeiten zwischen Kugli und Janosch, machen sich die sechs jungs auf den weg zu den mädels. Im zimmer der mädels wird so richtig Party gemacht. Nach kurzer zeit ist jeder außer Kugli betrunken. Marie und Beni quatschen ein bisschen, bis Marie annäherungsversuche startet. Weil Beni schlecht wird vom vielen Alkohol geht er auf die Toilette... Marie geht ihm nach. Auf der Toilette erlebt Benni sein erstes Mal. danach sieht er zwar Marie öfter aber sie behandelt ihn wie wenn sich beide noch nie gesehen hätten. Sprung... Vier Monate später: Benni erfährt von Troy warum er ein Einzelzimmer hat. Troy ist Bettnässer... er weiß nicht warum; Troy will abhauen...Janosch und die anderen lassen ihn aber nicht alleine gehen... so packt jeder von den sechs Jungs einen rucksack und verlassen noch vor dem ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
476
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 16 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück