Holhbein, Wolfgang: Das Geheimnis von Morrisons Farm

Schlagwörter:
Fantasy, Magotty, Coppelstone, Steve Waiden, Referat, Hausaufgabe, Holhbein, Wolfgang: Das Geheimnis von Morrisons Farm
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist eine Buchvorstellung des Romans „Wyrm - Das Geheimnis von Morrisons Farm“ von Wolfgang Hohlbein. Der Roman wird als Horror-Fantasy bezeichnet und hat eine Seitenanzahl von 286. Der Autor Wolfgang Hohlbein wird vorgestellt, der in Neuss bei Düsseldorf lebt und bereits erfolgreiche Bücher geschrieben hat.

Die Handlung des Romans wird ausführlich geschildert: Der stellvertretende Direktor des Straßenbauamtes von Providence muss in das kleine Örtchen Magotty fahren, um mit einem Farmer zu sprechen, der sich weigert, seine Farm für den Straßenbau aufzugeben. Auf dem Weg dorthin passieren unheimliche Dinge und auch in der Stadt Magotty und der Nachbarstadt Eborat scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen. Ein Priester warnt den Protagonisten davor, sich weiter mit der seltsamen Situation auseinanderzusetzen, aber seine Neugierde treibt ihn dazu, das Geheimnis zu lüften.

Die Meinung des Verfassers ist, dass das Buch gut geschrieben und spannend ist, jedoch manchmal die Glaubwürdigkeit überschritten wird. Der Protagonist wird kritisiert, da er wie ein kleines Kind handelt und die Folgen seines Tuns nicht bedenkt. Das Fazit ist, dass der Roman trotzdem sehr spannend ist, aber etwas unglaubwürdig.

Insgesamt gibt das Dokument einen guten Überblick über den Inhalt und die Meinung des Verfassers zum Buch „Wyrm - Das Geheimnis von Morrisons Farm“ von Wolfgang Hohlbein.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Buchvorstellung Buch: Wyrm- Das Gehmeinis von Morrisons Farm Autor: Wolfgang Hohlbein Verlag: Thienemann fantasy Art: Horror-Fantasy Seitenanzahl: 286 ISBN: 3-552-17-183-7 Autor: Wolfgang Hohlbein wurde am 15. August 1953 in Weimar geboren. Er lebt seit Anfang der 60ziger in Neuss bei Düsseldorf. Dort lernt er seine Frau kennen, die bei seinen Büchern oft Co-Autorin ist. Bei seiner Arbeit als Nachtwächter fing er an Kurzgeschichten zu schreiben. Dann wurden ein Science Fiction Magazin auf in aufmerksam und veröffentlichte einige seiner Fantasy-Kurzgeschichten. Bald darauf lernte er den Autor und übersetzer Karl-Ulrich Burgdorf kennen, dieser half ihm beim Bastei-Verlag als Autor für die Heftromanserie angestellt zu werden. Mit einem Kinderbuch Märchenmond bei einem Wettbewerb vom Verlag Ueberreuter schaffte er 1982 den Durchbruch. Er und seine Frau verkauften in 10 Jahren über 1 Millionen Bücher. Er schrieb aber auch weiterhin Triller und Fantasy-Horrorgeschichten und auch Historische Romane, die sich ebenfalls so erfolgreich druchsetzten. Bisher hat Wolfgang an die 100 Heftromane und 160 Bücher geschrieben. Inhalt: Alles beginnt damit, dass sich Steve Waiden, Joffrey Coppelstones Mitarbeiter, den Fuß verstaucht hat. Dadurch muss Coppelstone, der stellvertretende Direktor des Straßenbauamtes von Providence, selbst in das kleine örtchen Magotty fahren. Denn es soll eine Straße durch das Gebiet gebaut werden und ein älterer und scheinbar sturer Farmer, weigert sich, seine ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
606
Art:
Kurzzusammenfassung
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück