Integration von Ausländern in Österreich

Schlagwörter:
Rassismus, Zuwanderer, Dienstleistungen, Arbeitsmarkt, Wohnungsmarkt, Einwanderungsstopp, Referat, Hausaufgabe, Integration von Ausländern in Österreich
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
In dem vorliegenden Dokument geht es um die Integration von Ausländern in Österreich. Es wird darauf hingewiesen, dass Rassismus ein großes Problem der heutigen Zeit darstellt. Österreich hat einen hohen Anteil an legalen und illegalen Ausländern und der Großteil der künftigen Zuwanderer kommt aus dem nichtdeutschsprachigen Raum. Es gibt unterschiedliche Meinungen zur Integration von Ausländern, jedoch betrifft es alle, da es um das Land geht. Wenn es zu einem kompletten Zuwanderungsstopp kommen würde, hätte dies Auswirkungen auf Dienstleistungen, die Pension- und Krankenkassa und die Bevölkerungszahl. Daher kann es durchaus nützlich sein, Ausländer aufzunehmen. Jedoch gibt es auch Bedenken bei völlig offenen Grenzen gegenüber dem Rest der Welt, insbesondere in finanzieller Hinsicht und auf dem Arbeitsmarkt. Es besteht bereits eine Knappheit am Wohnungsmarkt, die durch eine ungeregelte Zuwanderung zu einer Wohnungsnot führen würde. Die Integration von Ausländern bringt auch negative Eigenschaften mit sich, jedoch ist es wichtig, sich mit ihnen zu beschäftigen und zu verstehen, warum sie in das Land gekommen sind. Integration kann nur gelingen, wenn beide Seiten zusammenwirken. Es wird betont, dass österreichische Arbeitnehmer priorisiert werden sollten, bevor Ausländer eingestellt werden. Personen, die aus dem Ausland Gewalt gegen die österreichische Bevölkerung ausüben, sollten abgeschoben werden. Es ist wichtig, den Ausländern die Möglichkeit zu geben, sich in die Gesellschaft einzugliedern und die Kultur kennenzulernen.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Integration von Ausländern in österreich Rassismus ist eines der brennendsten Probleme unserer Zeit. österreich liegt mit seinem Anteil an legalen und illegalen Ausländern an der Spitze Europas. Der größte Teil künftiger Zuwanderer, speziell nach Wien, kommt aus dem nichtdeutschsprachigen Raum. Die Meinungen über dieses Thema sind gespalten. Viele Menschen sind FüR die Eingliederung der Zuwanderer und unterstützen Organisationen dieser Art, andere sind absolut GEGEN Ausländer. Die dritte Gruppe interessiert sich gar nicht für dieses Thema, doch es geht uns alle an, es ist unser Land. Was österreich jetzt mit Ausländer oder ohne sie wäre lässt sich nur sehr schwer erklären. Die ersten und unmittelbaren Folgen würden sich nach einem kompletten Zuwanderungsstopp bei den Dienstleistungen zeigen. Man hätte ernsthafte Probleme mit den Reinigungskräften. Zuwanderer sind geschätzte Arbeitskräfte, die für wenig Geld, viel Arbeit leisten. Es würden auch die Beiträge zur Pension- und Krankenkassa steigen. österreich, und besonders Wien, müssten bei einem strikten Einwanderungsstopp mit einer extrem schrumpfenden Bevölkerung rechnen. Mit diesen Beispielen ist deutlich zu erkennen, dass es durchaus nützlich sein kann Ausländer in unserem Land aufzunehmen und ihnen ein Zuhause zu geben. Doch was wären die Folgen für unser Land mit völlig offenen Grenzen gegenüber dem Rest der Welt? Besonders ärgerlich sind in den Augen vieler die angeblich hohen finanziellen Leistungen an die Ausländer. ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
434
Art:
Kurzzusammenfassung
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 9 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück