2. Weltkrieg

Schlagwörter:
Adolf Hilter, Pearl Harbour, Blitzkrieg, Mussolini, Referat, Hausaufgabe, 2. Weltkrieg
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Der 2.Weltkrieg Der 2.Weltkrieg begann am 1. September 1939, mit dem überfall auf Polen. Hitler wendete bei diesen Angriff eine neue Strategie an. Diese Strategie hieß Blitzkrieg, bei der unvorbereitete Gegner überrumpelt wurden. Polen war schon nach drei Wochen geschlagen, ohne dass die Westmächte etwas unternehmen konnten. Frankreich und England stellten danach Hitler ein Ultimatum, um die Kampfhandlungen einzustellen. Dieses Ultimatum ließ Hitler unbeantwortet verstreichen. Daraufhin erklärten Frankreich und Großbritannien Deutschland, am 3.September 1939, den Krieg. Australien, Indien und Neuseeland schlossen sich der britischen Kriegserklärung am 6.September, die kanadische und südafrikanische Regierung am 19.September an. Die USA hielt sich aber noch zurück. Im Frühjahr des Jahres ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1186
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück