Computerviren

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Computerviren
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit dem Thema Computerviren und anderen Hackprogrammen. Es werden verschiedene Arten von Viren und ihre Funktionsweisen beschrieben. Es wird darauf hingewiesen, dass die Anzahl von Viren weltweit steigen wird und dass Leute, die keine Ahnung vom Programmieren haben, mit Anleitungen im Internet Viren schreiben können. Das Dokument gibt auch Tipps, wie man sich dagegen schützen kann. Es wird empfohlen, ein gutes Virenprogramm zu installieren und keine E-Mails von unbekannten Absendern zu öffnen. Im Dokument werden Norton Anti Virus und McAffee als gute Anti-Viren-Programme empfohlen.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Ein Computervirus ist ein Programm, das in der Lage ist, Kopien von sich selbst herzustellen und in andere Programme einzupflanzen (infizieren). Der Virus kann eine genau definierte (meistens destruktive) Aufgabe ausfüllen. Programme die infiziert wurden sind ihrerseits wiederum Viren. Die ersten Ideen für ein Programm, das sich selbst schreibt wurde 1984 von F. Cohen vorgestellt. Diese Programme wurden unter verschiedensten Betriebssystemen getestet und waren in der Lage, sich selbst zu verbreiten. Diese Idee wurde dann sehr bald von einigen Studenten aufgegriffen. Sie entwickelten sogenannte Schmunzelviren , die nur lustige Bilder oder Meldungen erzeugen. Erst in der zweiten Hälfte der 80er Jahre entstanden erstmals gefährliche Viren. Die häufigsten Herkunftsländer sind USA, Russland, Deutschland, Bulgarien und Polen. Der Zeit gib es ca. 8000 verschiedene Viren Weltweit. Diese Zahl wird wohl in den nächsten Jahren um ein viertel steigen, da immer mehr Leute versuchen anderen über das Internet zu schaden und es teilweise auch schon Anleitungen für Personen gibt, die eigentlich keine Ahnung vom Programmieren haben, aber mit diesen Anleitungen ganz einfach einen Virus schreiben können. Ob dieser Virus dann sehr gefährlich ist wage ich zu bezweifeln, da die richtigen Virusschreiber sich mit der Materie viel besser als Leihen auskennen und Ihre Viren somit viel gefährlicher sind. Es gibt verschiedene Arten von Viren. Zum einem gibt es die Würmer. Diese Würmer (Worms) sind ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
640
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 1 vergeben.
Zurück