Hip-Hop Mehr als nur Musik

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Hip-Hop Mehr als nur Musik
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt die Geschichte und Kultur des Hip-Hops. Der Verfasser geht auf die Entstehung der Hip-Hop-Szene in den 70er Jahren in New York City ein und berichtet über die Rolle von DJs, MCs, Breakdance und Graffiti im Hip-Hop. Er erklärt die Bedeutung von Rap-Battles, Freestylen und der Beatbox, sowie den Kleidungsstil, der mit dem Hip-Hop verbunden ist. Im weiteren Verlauf des Dokuments beschreibt der Verfasser die Entwicklung des Hip-Hop in den 80er und 90er Jahren, sowie dessen Bedeutung in der Gegenwart. Er geht auch auf den deutschen Rap ein und erwähnt bereits bekannte Künstler wie Torch, Die Fantastischen Vier, Fettes Brot und Absoluten Beginner. Insgesamt zeigt das Dokument, wie Hip-Hop als Musik- und Kulturszene entstanden ist und wie es zu einem wichtigen Bestandteil der modernen Populärkultur wurde.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
2219
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 3 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück