Albert Einstein ein großer Physiker?

Schlagwörter:
Relativitätstheorie, Elektrodynamik, Quantentheorie, Antisemitismus, Atombombe, Referat, Hausaufgabe, Albert Einstein ein großer Physiker?
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Albert Einstein ein großer Physiker? Albert Einstein wurde am 13.3.1879 in Ulm geboren und wuchs in München auf. In seinen jungen Jahren gab es eigentlich keine Anzeichen von seiner Genialität. Er entwickelte eine brillante Neugier für die Natur und komplexe mathematische Konzepte. Er haßte die stumpfen und phantasielosen Methoden der Münchener Schulen. Im Alter von 15 Jahren übersiedelte er in die Schweiz und war auch schon damals ein großer Gegner des Krieges. Dort besuchte Albert das Gymnasium in Aarau und absolvierte die Polytechnik in Zürich. Auch hier gefielen ihm die Methoden der Lehrer nicht. Er schwänzte häufig Kurse, bestand aber trotzdem alle Examen, durch das Benutzen der Hefte eines Klassenkameraden. 1902 sicherte er sich dann eine Stellung am Schweizer Patentamt in Bern. Am ...

Autor:
Anzahl Wörter:
831
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück