Das Jesus Video

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Das Jesus Video
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument handelt von einem Buch namens „Das Jesus Video“. Es ist in verschiedene Kapitel unterteilt, von denen jeder einen wichtigen Teil des Buches abdeckt. Die Geschichte dreht sich um den mysteriösen Fund, den ein Grabungshelfer namens Stephen Foxx in Areal 14 gemacht hat. Dieser Fund beinhaltet einen Beutel mit einer Bedienungsanleitung für eine Sony MR-01 Videokamera, die angeblich 2000 Jahre alt ist. Die Protagonisten des Buches, wie Peter Eisenhardt, John Kaun und Yehoshuah, untersuchen den Fund und versuchen, den Zusammenhang und die Bedeutung der letzten 2 Tage herauszufinden. Das Kapitel thematisiert auch die Idee, dass der Zeitreisende, der die Kamera benutzt hat, Jesus von Nazareth sein könnte. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Pillenabhängigkeit von John Kaun, der sich entscheidet, das Video, noch bevor es gefunden wurde, an die katholische Kirche zu verkaufen. Das Buch endet damit, dass John Kaun wieder vollständig fit ist und seine Idee mit Hilfe seiner Tabletten vorantreibt.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Das Jesus Video Kapitel 1 S. 5-12 In Kapitel 1 geht es um Professor Charles Wilford- Smith, der mit seinem Kollegen Shimon Bar- Lev über die mysteriösen Funde, die der Grabungshelfer Stephen Foxx in Areal 14 gemacht hat. Er erzählt diesem zwar nicht, um was es sich handelt, aber das der Geldgeber der Ausgrabung, der Millionär John Kaun, persönlich komme, um es sich anzusehen. Kapitel 2 S. 13-17 In diesem Kapitel geht es um ein Telefonat zwischen der sekretärin von John Kaun und Peter Eisenhardt, einem nicht wirklich bekannten Autor. Eisenhardt soll eine Art Beratertätigkeit für John Kaun in Israel ausüben. Nach kurzem überlegen stimmt Herr Eisenhardt zu und fliegt am nächsten Tag nach Israel. Kapitel 3 S.18-24 In Kapitel 3 schauen Stephen und Judith zu, wie die Wohnwagen von Kaun angeliefert werden und stellen erste Vermutungen über den Fund in Areal 14 auf. Des weiteren wird das bisherige Leben von Stephen Cornelius Foxx ,und wie er nach Israel gekommen ist, erzählt. Kapitel 4 S. 25-36 Peter Eisenhardt will seinen Flug nach Israel am Frankfurter Flughafen einchecken. Dabei wird er sehr genau überprüft und kontrolliert, darf jedoch passieren. Zur gleichen Zeit bereiten sich Stephen und Judith darauf vor mit Judiths Bruder Essen zu gehen. Judith versucht dabei etwas über Stephens Fund bei ihm zu erfahren. Doch Stephen schweigt. Inzwischen sitzt Peter Eisenhardt im Flugzeug und lernt dort den Journalisten Uri Liebermann kennen, der den Schriftsteller erkennt und einen kleinen ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
7763
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück