Costa Rica

Schlagwörter:
Mittelamerika, Referat, Hausaufgabe, Costa Rica
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt das Land Costa Rica, seine Landschaften, Klima, und Kultur. Costa Rica ist ein kleines Land mit verschiedenen Regionen, wie tropisches Tiefland, Zentralhochland und eine nordwestliche Halbinsel. Costa Rica hat ein tropisches Klima mit Sommer- und Winterzeiten, wobei der Sommer von Dezember bis April und der Winter von Mai bis November dauert. Die Menschen in Costa Rica sind als Ticas und Ticos bekannt und sind stolz auf ihr multikulturelles Land mit einer Bevölkerung von 3,7 Millionen Einwohnern. Die Hauptstadt ist San Jose und mehr als 50% der Bevölkerung lebt im zentralen Hochland.

Die Costa Ricaner zeichnen sich durch ihre sympathische Wesensart, Zuvorkommenheit, Friedlichkeit und Freude am Leben aus. Musik ist ein wichtiger Teil des Lebens in Costa Rica mit tropischen Rhythmen wie Salsa, Merengue und Reggae. Die Ticos sind sehr pro-amerikanisch eingestellt und lieben Kleidung, Musik und Essen aus den Vereinigten Staaten.

Die Landschaften in Costa Rica sind vielfältig und reichen von traumhaften weißen Sandstränden am Pazifik, Regenwäldern, Wildwasserflüssen, Vulkane und unübertroffenen Sonnenuntergängen an der Karibik. Der höchste Berg in Costa Rica ist der Chirripó mit 3.820 Metern. Die Menschen pflegen ihre Demokratie und die persönliche Freiheit in Costa Rica und sind stolz auf ihr friedliches Land.

Das Dokument beschreibt auch die Multikulturalität in Costa Rica, die als „Land, in dem alle Kulturen vereinigt sind“ bezeichnet wird. Spanisch ist die offizielle Landessprache, aber viele Costaricaner sprechen auch Englisch, insbesondere im Osten des Landes. Es gibt eine Minderheit von Schwarzen und Mulatten an der Karibikküste, die aus Jamaika stammen, sowie eine indigene Urbevölkerung, die acht verschiedenen Völkern angehört. Das bis heute gültige Indígena-Gesetz garantiert den Ureinwohnern 22 Reservate, in denen das Land ausschließlich ihnen gehört.

Als Fazit hat das Dokument das Land Costa Rica als eines der außergewöhnlichsten Länder dieser Erde beschrieben, das durch seine Landschaften, Klima und Multikulturalität geprägt ist.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Costa Rica Das Land Trotz seiner geringen Größe ist Costa Rica eines der außergewöhnlichsten Länder dieser Erde. Eine Reise dorthin bleibt ein unvergeßliches Erlebnis. Es gibt traumhafte weiße Sandstrände am Pazifik, Regenwälder, Wildwasserflüsse, Vulkane und unübertroffene Sonnenuntergänge an der Karibik. Costa Rica hat eine Fläche von 30.000 Quadratkilometern. Die kürzeste Entfernung zwischen beiden Ozeanen beträgt 110 km. Drei Gebirgszüge charakterisieren Costa Rica und teilen es in fünf verschiedene Regionen auf: Tropisches Tiefland an der Küste von Pazifik und Karibik, Ebenen im Norden, die Zentrale Hochebene und die breite, tiefgelegene nordwestliche Halbinsel. Auf einer Durchschnittshöhe von 1.300 m wird hier vor allem Kaffee angepflanzt. Der höchste Berg Costa Ricas ist der Chirripó mit 3.820 m - hier werden Zuckerrohr und andere Pflanzen angebaut. Das Klima ist tropisch. Es gibt nur die beiden Jahreszeiten: Sommer und Winter. Der Sommer geht von Dezember bis April. Die Tage sind warm und sonnig, die Nächte klar. März und April sind dabei die wärmsten Monate in Costa Rica. Der Winter dauert von Mai bis November und ist oft sehr regnerisch. Die Jahresdurchschnitts-Temperaturen variieren zwischen 22 Grad Celsius und 27 Grad Celsius, je nach Region. Die Leute Ticas und Ticos - so nennen sich die CostarikanerInnen gerne selber. Dieser Spitzname leitet sich von der Endung tico ab und ist sehr typisch für sie, da sie nicht von chiquito (klein) das Wort chiquitito wie im ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
707
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 5 vergeben.
Zurück