Tourism Management

Schlagwörter:
service related business, process technology, organsiation, lean, Referat, Hausaufgabe, Tourism Management
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Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit der Struktur und Aufgabenverteilung in einem serviceorientierten Unternehmen. Es wird aufgezeigt, dass Service und Produktion unterschiedliche Vorgehensweisen erfordern und worin die Unterschiede liegen. Weiterhin wird auf die verschiedenen Abteilungen eingegangen, die zum erfolgreichen Betrieb eines solchen Unternehmens benötigt werden, z.B. Sales & Marketing, Human Resources oder Accounts & Finance. Ein Fallbeispiel verdeutlicht, wie durch den Einsatz neuer Technologien auch die Mitarbeiterzufriedenheit gesteigert werden kann. Neben der Beschreibung der Aufgaben von Führungskräften und Abteilungsleitern werden die Herausforderungen für das Service Management diskutiert, u.a. die Intangibilität des Produkts und die enge Verknüpfung von Produktion und Verbrauch. Auch zukünftige Kompetenzen von Service-Managern werden thematisiert. Zusammenfassend zeigt das Dokument auf, dass eine gute Zusammenarbeit der verschiedenen Abteilungen essenziell für den Erfolg eines serviceorientierten Unternehmens ist und welche Fähigkeiten zukünftige Service-Manager benötigen werden.
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Auszug aus Referat
Julia Sullivan Group 2 Tourism Management Describe the main functions and departments of a service related business, outlining the duties and responsibilities of key executives and departmental managers. How do you envisage these departments in the future and what future competencies will the service manager of the future need to fill these roles? CONTENTS Introduction 2. Structure of a service related business 2.1 Basic parts and dimensions 2.2 Departments of a service related business 2.3 Case study Key executives and departmental managers. 4. Lean Management- a management style of the future? 4.1 Introduction 4.2 The System 4.3 A management style of the future? 5. Possible changes in the future 6. Future competencies References 1 Introduction A definition of Services Services are economic activities that create value and provide benefits for customers at specific times and places, as a result of bringing about desired change in-or in behalf of-the recipient of the services. There are several main differences between manufacturing and service organisations: Manufacturing businesses are organisations that transform goods into identifiable tangible goods while service orientated businesses transform inputs like work, special training etc. into intangible outputs such as serving a customer at a check- in- counter at an airport. Another main difference is that service outcomes cannot be stored or corrected after their production but are being consumed the moment they are ...
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Autor:
Kategorie:
Englisch
Anzahl Wörter:
3213
Art:
Referat
Sprache:
Englisch
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