Cowboys und Wilder Westen

Schlagwörter:
Amerika, Mustangs, Ranch, Prärie, Referat, Hausaufgabe, Cowboys und Wilder Westen
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt das Leben und den Beruf eines Cowboys im 19. Jahrhundert in den USA. Es geht auf die Herkunft des Wortes „Cowboy“ ein, beschreibt das Leben auf Ranches und die Aufgaben, die ein Cowboy zu erledigen hatte. Außerdem wird erklärt, wie wichtig ein guter Sattel und ein zuverlässiges Pferd für einen Cowboy waren. Es gab verschiedene Arten von Pferden, die für unterschiedliche Aufgaben eingesetzt wurden. Die Arbeit als Cowboy war hart und erforderte körperliche Fitness, Mut und Ausdauer. Trotzdem war der Beruf des Cowboys beliebt und zog viele Männer in den Westen der USA. Die große Zeit der Cowboys dauerte nur etwa 20 Jahre, in denen die Cowboys das Vieh zusammen trieben und zur Bahn beförderten, die es dann in den Osten transportierte. Insgesamt beschreibt das Dokument das Leben und die Arbeit der Cowboys auf detailreiche Weise und gibt einen Einblick in eine vergangene Epoche der USA.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Cowboys Die Geburt des Cowboys Das Wort Cowboy ist sehr alt. Es kommt aus Irland, wo berittene Rinderhirten schon fast zweitausend Jahre Cow-boys, Kuhjungen genannt wurden. Zur Zeit der amerikanischen Revolution (1775-1783) wurde daraus ein Schimpfwort. Einige sagen, damit seien Diebe bezeichnet worden, die von amerikanischen Kolonisten Vieh stahlen und es an die britische Armee verkauften. Um die Mitte des 19.Jahrhunderts hatte das Wort wieder seine ursprüngliche Bedeutung angenommen. Ein Cowboy war jemand, der gegen Bezahlung mit Vieh arbeitete und viele seiner Aufgaben zu Pferd erledigte. Das Leben auf einer Ranch Viele Cowboys zogen auf Arbeitsuche meist von einem Ort zum anderen. Rancher stellten solche Saisonarbeiter für die um das Haus und auf der offenen Prärie anfallende Arbeiten ein. Cowboys erhielten für die Arbeit auf der Ranch einen Monatslohn für dreissig Dollar, Unterkunft und Verpflegung. Es gab Ranchs in allen Größen. Zu einer Ranch gehörte eine Trinkwasserquelle, ein Haus für den Besitzer und seine Familie sowie einige Nebengebäude. Die Gebäude bestanden anfangs aus Balken oder Grasoden. Verdiente der Rancher jedoch später gut am Verkauf seiner Rinder, lebte seine Familie vergleichsweise luxuriös mit Spitzenvorhängen, schönen Möbeln, Porzellangeschirr und Silber. Die Arbeiter dagegen wohnten in bescheidenen Unterkünften. Einige größere Anwesen hatten als Küche einen separaten Schuppen, in dem ausschließlich gekocht und gegessen wurde. In den Räumen waren ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1582
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 6 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück