Call Center

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Call Center
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Beschreibung / Inhalt
Das vorliegende Dokument beschreibt die Entwicklungen und Aufgaben von Call Centern. Es betont, dass Call Center nicht mehr nur die klassischen Telefonzentralen sind, sondern zu Kundeninteraktionszentren geworden sind, die Unternehmen helfen, ihren Kunden auf verschiedenen Ebenen gerecht zu werden. Das Dokument hebt hervor, dass Call Center ein wichtiges Tool zur Kundengewinnung und -bindung sind und Unternehmen helfen können, die Servicequalität und Erreichbarkeit zu verbessern, Kosten zu senken und den Informationsfluss zu optimieren. Das Dokument listet verschiedene Aufgabenbereiche von Call Centern auf, darunter Bestellannahme, Kundenbetreuung, Beratungs-Hotline und Verkaufsgespräche. Es betont auch, dass die Branche eine breite Palette von Mitarbeitern aus verschiedenen Bereichen einstellt, was eine gute Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeit für verschiedene Berufe bietet. Quellen für diesen Artikel sind die Website des Call Center Verbandes in Nordrhein-Westfalen und jobchance-callcenter.de.
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Auszug aus Referat
Viele denken bei dem Begriff Call Center an das Fräulein vom Amt und die klassische Telefonzentrale. Dabei hat sich die Branche für Telefondienstleistungen in den letzten Jahren grundlegend gewandelt. Der Call Center-Markt wächst seit Jahren. Wichtigster Grund: In den letzten Jahren ist ein starkes Umdenken in den Chefetagen festzustellen. Immer mehr Unternehmen präsentieren sich serviceorientiert, um ihre Kunden zu binden, und richten ein Call Center als telefonische Service-Zentrale ein. Call Center sind ... die Brücke vom Unternehmen zum Kunden die Weiterentwicklung der klassischen Telefonzentrale zum Kundeninteraktionszentrum Das Marketinginstrument der Zukunf Eine zeitgemäße Organisationsform zur Kundenbetreuung und gewinnung. Warum Call Center? Erreichbarkeit von Unternehmen verbessern Servicequalität optimieren Personal effizienter einsetzen Marketing zielgenauer steuern Kundenbindung erhöhen Neukunden gewinnen Kosten senken Informationsfluss verbessern Aufgabengebiete Man unterscheidet bei Call Centern zwischen 2 Arten von Dienstleistungen: INBOUND (Kunden rufen im Call Center an) OUTBOUND (Verkaufs, oder Werbegespräch vom Call Center zum Kunden) Bestellannahme Ø Neukundengewinnung Ø Kataloganforderung Ø Kundenbetreuung Ø Beschwerdenmanagenment Ø Terminvereinbarung Ø Beratungs-Hotline Ø Tele-sales Ø Veranstaltungs-Hotline Ø Potentialanalyse Ø Gewinnspiel-Hotline Ø Kundenorientierter After Sale Service Ø Ticket-Hotline Ø Sponsorengewinnung Ø Rufumleitung nach ...
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Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
254
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
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