Entstehung eines Normalsterns

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Entstehung eines Normalsterns
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt die Entstehung eines Normalsterns aus interstellarem Gas und Staub in einer Dunkelwolke. Durch Verdichtung und erhöhten Druck entsteht ein Protostern, der durch die Kernfusion von Wasserstoff zu Helium zu einem Stern wird. Der neue Stern heizt die umliegende Staubschicht auf und verdrängt sie, bis er für Beobachter sichtbar wird. Wenn mehrere Protosterne parallel entstehen, bilden sie Gruppen mit gemeinsamer Bewegung. Das Alter eines Sterns kann anhand der auf ihm vorkommenden Elemente bestimmt werden. Der Text weist darauf hin, dass nicht alle Dunkelwolken ausreichend Masse haben, um einen Stern zu bilden, was zu braunen Zwergen führt.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Die Entstehung eines Normalsterns Das erste Stadium in der Entstehung eines Sternes ist immer eine Wolke aus interstellarem Gas und Staub. Diese wird auch als Nebel bezeichnet. In diesem findet man bei genauerer Betrachtung zumeist kleine dunkle Blasen, welche als Dunkelwolken bezeichnet werden. Eine spezielle Art der Dunkelwolken sind die sogenannten ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
483
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 6 vergeben.
Zurück