The Beatles

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, The Beatles
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument enthält eine Einleitung, in der John Lennon zitiert wird, sowie eine Kurzbiografie der vier Bandmitglieder der Beatles: George Harrison, John Lennon, Paul McCartney und Ringo Starr. Es werden Informationen zu ihren Familien, Schulen, Musikkarrieren und Soloprojekten bereitgestellt. Des Weiteren wird das (Zusammen-)Leben der Beatles beschrieben, inklusive John Lennons surrealistischer und psychedelischer Blick auf die Welt und seine Einsamkeit aufgrund des Verlusts seiner Mutter. Die anderen Bandmitglieder wurden ebenfalls während des Krieges geboren und erlebten ähnliche Bombenangriffe in Liverpool. Insgesamt bietet das Dokument einen Überblick über die Hintergründe und Leben der Beatles-Mitglieder.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung Der Blues ist ein Stuhl, nicht der Entwurf für einen Stuhl oder ein besserer Stuhl... er ist der erste Stuhl. Er ist ein Stuhl, um darauf zu sitzen, kein Stuhl zum Anschauen oder zum Gefallen. Man sitzt auf dieser Musik... wir klangen nicht wie all die anderen, das ist alles. Ich meine, wir klangen nicht wie schwarze Musiker, weil wir nicht schwarz waren. Und weil wir mit einer anderen Art von Musik und in einer anderen Atmosphäre aufgewachsen sind, und darum waren Please Please Me und From Me to You und all das unsere eigenen Stühle. John Lennon 1970 Ich habe die Beatles gewählt, weil mir die Musik der Beatles gefällt und ich dachte mir, dass ich mir keine Sorgen machen musste zu wenig zu schreiben. Außerdem wollte ich selbst mehr über die Beatles erfahren, denn schließlich war ihre Musik ein Jahrzehnt lang die Bestimmenste Musik und sie wird noch immer mit Genuss gehört. Ich wünsche Ihnen viel Spaß und einen Informationszuwachs. 2. Kurzbiographie der Bandmitglieder: 2.1. George Harrison: George Harrison: Abbildung 1: George Harrison geboren am 25.2.1943 in Liverpool Instrumente: Melodiegitarre, Gesang durch seine Brüder kam er bereits relativ früh zur Musik Eltern: Harold und Louise Harrison 1949: Dovedale Primary School 1954: Liverpool Institute High School seit dem 15. Lebensjahr Interesse für Pop-Musik und Skiffle lernt Paul McCartney kennen wird 1958 bei den Quarrymen mit John Lennon aufgenommen ab 1962: mit Ringo Starr und der Gruppe ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
11091
Art:
Fachbereichsarbeit
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 2 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück