Einteilung der Reisebüros

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Einteilung der Reisebüros
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt verschiedene Akteure im Tourismussektor und deren Beziehungen zueinander. Zunächst wird unterschieden zwischen direktem Tourismus wie Hotels und indirektem Tourismus wie Geschäften, die von Einheimischen und auch von Touristen besucht werden. Dann werden Tourismusbetriebe und sogenannte Beziehungsbilder vorgestellt, die als Mittler fungieren. Das können zum Beispiel Reisebüros sein, die dem Gast Informationen und Marketingorganisationen bereitstellen und somit die Angebote der Tourismusbetriebe bereichern. Es gibt Reiseveranstalter, die ihre Einkommen durch Aufschläge auf die Preise erhalten, und Reisevermittler, die von Provisionen abhängig sind. Mischbetriebe, die als Reiseveranstalter und -vermittler tätig sind, machen den größten Teil der Reisebüros aus.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Reisebüro (Travel Bureau) Tourismusbetriebe (Tourism Establishment) (direkter Tourismus Hotels,...) (indirekter Tourismus Geschäfte - EK von Inländer, auch v. Ausländer) Beziehungsbildenter Tourismusbetrieb (Intermdiary Torusim Establishment) (zB: Reisebüro) (objektiv zB: Bergbahn im tour. Zielgebiet; Bereicherung des Angebots (subjektiv Information für den Gast, Marketingorganisation) Reiseveranstalter - ca. 70 (Tourism Operator oder Wholesaler) (Lohn vom Aufschlag der Preise, Provision manchmal) Reisevermittler - ca. 25 (Travel Agent oder Retailer) (Lohn von der Provision) Reisebüro - Mischbetriebe - ca. 70 (Combined Wholesaler and Retailer) (Tätigkeitsfeld umfaßt sowohl Reiseveranstalter als auch Reisevermittler) ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
106
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 2 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück