Die Amerikanische Revolution

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Die Amerikanische Revolution
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument behandelt die amerikanische Revolution, insbesondere die Entstehung der Unabhängigkeitserklärung und der grundlegenden Verfassung, die Bill of Rights genannt wird. Bei dieser Revolution haben sich die amerikanischen Kolonien von England gelöst und sich zu einer lockeren Staatenbund vereinigt, der später durch eine neue Verfassung mit einer Zentralregierung ersetzt wurde. Der Auszug beschreibt auch den Hintergrund der Revolution, wie die Kolonien unter England litten, vor allem durch höhere Besteuerung und weniger Mitspracherecht im Londoner Parlament, was zu Unzufriedenheit und Aufständen führte. Wichtigste Entwicklungen in den einzelnen Kolonien und in der Verfassung werden detailliert beschrieben und erläutert. Der Text gibt leider kein Literaturverzeichnis an und es wird nicht auf die Bedeutung der Revolution für den Rest der Welt, insbesondere England, Frankreich und Spanien eingegangen. Insgesamt ist das Dokument jedoch eine gute Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse und Grundlagen der amerikanischen Revolution.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
DIE AMERIKANISCHE REVOLUTION Am 4. Juli 1776 wurde in Philadelphia die amerikanische Unabhängigkeitserklärung unterzeichnet. Somit machten sich die amerikanischen Kolonien Englands unabhängig. Wie aber war es dazu gekommen ? Von 1756 bis 1763- im siebenjährigen Krieg kämpften Preußen und österreich um Schlesien. Frankreich war auf der Seite österreichs, England auf der Seite Schlesiens. Doch es ging neben Schlesien auch um Nordamerika. Wem sollte das gehören ? Während England kämpfte, waren die Kolonisten in Amerika sich allein überlassen. 1763 musste Frankreich die amerikanischen Kolonien an England abtreten, und England wandte sich dem interessiert zu. Die Engländer trieben mehr Steuern ein,da die gleichzeitige Eroberung Indiens viel kostete. So zum Beispiel mussten die amerikanischen Kolonien einen großen Teil der Kriegskosten und Verteidigungslasten gegen die Indianer tragen. Doch die Kolonisten leisteten Widerstand gegen die plötzlichen Maßnahmen und Vorschriften.Sie waren auch nicht bereit mehr Steuern zu zahlen da sie im Londoner Parlament nicht mitentscheiden konnten, was mit dem Geld geschah. Die Bostoner Teaparty( das Parlament erlaubte, Tee ohne Zoll nach England zu bringen und erteilte auch Erlaubnis zum Export nach Amerika. So konnte man den Tee billiger nach Amerika bringen, als die dort lebenden Schmuggler. New York, Charleston und Philadelphia boykottierten und in Boston verkleidete sich eine Gruppe von Gleichgessinten als indianer und warfen 342 Kisten Tee ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Geschichte
Anzahl Wörter:
897
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück