Collins, Max, Allan: Air Force One

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Collins, Max, Allan: Air Force One
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
In dem vorliegenden Dokument geht es um das Buch „Air Force One“ von Max Allan Collins sowie um Informationen zur „echten“ Air Force One, dem Flugzeug des amerikanischen Präsidenten. Im Buch wird beschrieben, wie Terroristen die Air Force One während eines Fluges kapern und Geiseln nehmen. Der Präsident und seine Familie können sich befreien und letztendlich werden alle Geretteten evakuiert, bevor das Flugzeug ins Meer stürzt.

Des Weiteren wird in dem Dokument ausführlich beschrieben, welche Ausstattung und Sicherheitsvorkehrungen die echte Air Force One besitzt. Es handelt sich um ein fliegendes Präsidentenbüro, das mit allen Annehmlichkeiten wie einer Präsidentensuite, Bordküchen, Konferenzräumen und Waschräumen ausgestattet ist sowie die modernsten Kommunikations- und Sicherheitssysteme besitzt. Es wird betont, dass diese Vorkehrungen es dem Präsidenten ermöglichen, auch in Krisensituationen noch regieren zu können.

Leider fehlen im Dokument Informationen über den Autor und den zugehörigen Film sowie eine Interpretation.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Max Allan Collins AIR FORCE ONEDas Buch: Bei Nacht gelang es amerikanischen Elite-Einheiten, den im Kasachstan in einer Tyrannei regierenden, selbsternannten Ministerpräsidenten General Iwan Radek gefangen zu nehmen. Mit dem Gefühl den Bewohnern Kasachstans geholfen zu haben, hielt der amerikanische Präsident James Marshall bei einem Treffen mit dem russischen Präsidenten in Moskau eine Rede. Man merkte ihm an, dass es ihm leid tat, erst so spät eingegriffen zu haben immerhin waren schon mehr als 200.000 Menschen durch die Tyrannei Radeks ums Leben gekommen. Am nächsten Tag würde er wieder nach Hause fliegen. Wie geplant stand des Präsidenten Flugzeug die Air Force One auf dem Moskauer Flughafen, und war abflugbereit, während zahlreiche Journalisten, durch äußerst strenge Sicherheitskontrollen kontrolliert, das Flugzeug betraten. Aber trotzdem gelang es ein paar Anhängern Radeks, getarnt als Redakteure an Bord zu kommen es muss ihnen ein Verräter geholfen haben...Nachdem das Flugzeug startete und sich schon in einiger Höhe befand schliefen fast alle die an Bord waren. Diese Situation machten sich die Terroristen an deren Front ein fanatischer Anhänger Radeks namens Korschunow war - zu Nutze und stürmten den an Bord befindlichen Waffenschrank. Sie begannen herumzufeuern, was auch sofort registriert wurde und somit nötige Notfallsmaßnahmen getroffen wurden. Die Piloten steuerten den nächsten Flughafen an und die Leibwächter des Präsidenten versuchten das Landesoberhaupt ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
457
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück