Die Toten Hosen

Schlagwörter:
Campino, Knuddel, Punk, England, Opelgang, EMI, 10 kleine Jägermeister, Referat, Hausaufgabe, Die Toten Hosen
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das vorliegende Dokument beschreibt die Band „Die Toten Hosen“ und ihre Geschichte. Es umfasst die persönlichen Daten der Bandmitglieder, ihre Entstehung und ihren Musikstil. Außerdem wird eine Chronik der Band von ihrer ersten Deutschlandtour 1982 bis hin zu 2001 aufgeführt. Inhaltlich wird auch auf ihre Texte und ihre Produzenten und Manager eingegangen.

Die Band gründete sich im Jahr 1982 in einem kleinen Club in Neuss und setzte sich aus den Mitgliedern Campino, Breiti, Kuddel, Andi und Wölli zusammen. Zunächst nannten sie sich „ZK“, bevor sie sich für den Namen „Die Toten Hosen“ entschieden. Ihr Musikstil war vor allem Punk, welcher 1976 in England entstand und bürgerliche Gesellschaftsnormen ablehnt und provoziert.

Die Chronik der Band beschreibt ihre Entwicklung und Erfolge, wie ihre erste Deutschlandtour 1982, die Frankreich-Tournee im Auftrag des deutschen Goethe-Instituts 1984 oder die Aufnahme des Albums „Kauf MICH!“ 1993. Das Jahr 1997 war besonders erfolgreich für die Band, da ihre Single „10 kleine Jägermeister“ ein großer Hit wurde und das Album „Im Auftrag des Herrn“ mit Platin ausgezeichnet wurde. Ein weiterer Höhepunkt war das 1000. Konzert der Band im Düsseldorfer Rheinstadion.

Insgesamt beschreibt das Dokument die Geschichte und Erfolge der Band „Die Toten Hosen“ und gibt Einblicke in ihre Entstehung, ihren Musikstil und ihre Bedeutung in der Musikszene.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Die Toten Hosen Inhaltsverzeichnis 1. Persönliche Daten der Bandmitglieder Campino Breiti Kuddel Andi Wölli 2.Entstehung und Musikstil der Toten Hosen 3. Die Chronik der Toten Hosen Von der ersten Deutschlandtour 1982 bis zu den Toten Hosen 2001 4. Inhalt ihrer Texte Campino Bürgerlicher Name : Andreas Frege Geburtstag : 22. Juni 1962 Geburtsort : Düsseldorf Instrument : Stimme Breiti Bürgerlicher Name : Andreas Breitkopf Geburtstag : 6. Februar 1964 Geburtsort : Düsseldorf Instrument : Rhythmus-Gitarre Kuddel Bürgerlicher Name : Andreas von Holst Geburtstag : 11. Juni 1964 Geburtsort : Münster Instrument : Lead-Gitarre Andi Bürgerlicher Name : Andreas Meurer Geburtstag : 24. Juli 1962 Geburtsort : Essen Instrument : Bass Wölli Bürgerlicher Name : Wolfgang Rohde Geburtstag : 9. Januar 1963 Geburtsort : Kiel Instrument : Schlagzeug Manager: Früher: Jochen Hülder Heute : Trini Trimpop Produzent: Jon Caffery Der erste Gedanke die Band zu gründen, entstand am Freitag den 13.Februar 1982 in einem kleinen Club in Neuss. Campino und Andy gründeten die Gruppe ZK, der sich dann Kuddel anschloss. Andy war Roadie (Rausschmeißer ) bei dieser Band. Heute gehören alle drei den Toten Hosen an. Zu ihnen gesellten sich noch Breiti und Trini. Trini, der früher bei KFC Schlagzeuger war, verlies aber schon bald seinen Drummer-Job in der Band und arbeitete als Manager weiter. Als Ersatz für ihn setzten sie Wölli ein. Somit waren sie komplett. Zuerst wollten sie sich die fünf Andreasse nennen, ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
2057
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 3 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück